You are currently viewing „Herbst im kleinen Inselhotel hinterm Deich“ von Julia K. Rodeit

Das Taschenbuch „Herbst im kleinen Inselhotel hinterm Deich“ (Inselträume auf Amrum 4) von Julia K. Rodeit umfasst 260 Seiten und ist 08.2022 im Selfpublishing erschienen. Es ist der letzte Teil einer vierteiligen Buchreihe, die unabhängig voneinander lesbar sind. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das Covermotiv ähnelt den vorherigen Bänden, die sich durch die Jahreszeiten farblich unterscheiden und perfekt aufeinander abgestimmt sind.

4.5/5

 

Klappentext: 
Kellnerin Rike führt ein beschauliches Leben auf Amrum. Das ändert sich schlagartig, als der international gefeierte Hollywoodschauspieler Max Herrenberg im Inselhotel Deichblick eine Auszeit nimmt. Schnell stellt Rike fest, dass sein Charme im echten Leben dem auf der Leinwand in nichts nachsteht. Leider hat sie den Glauben an moderne Märchen längst verloren und ein gebrochenes Herz kann sie im Augenblick überhaupt nicht brauchen. Als sich die Ereignisse überschlagen, sieht sich Rike bestätigt: Zwei so verschiedene Welten passen eben nicht zusammen. Oder sind Märchen auch im wahren Leben möglich…? 

Meine Meinung: 
Mit Band 4 hat die Autorin das Finale der vierteiligen Buchreihe eingeläutet, sodass ich mit Wehmut, aber auch mit Vorfreude die Geschichte gelesen hatte. Im letzten Band geht es um Rike und Max, aber auch ein anderer liebgewonnener Charakter erlebt eine Überraschung… So viel sei verraten – die Autorin hat mein romantisches Leserherz doppelt verwöhnt… Die alleinerziehende Rike wurde sehr aufopferungsvoll, herzlich und authentisch beschrieben, sodass ich sie sofort in mein Herz geschlossen hatte. Aber auch Max war sehr sympathisch und ich war sehr gespannt, ob sie es schaffen, ihrer beiden Welten vereinen zu können… Wie auch bei den Vorgängerbänden bereitete die Autorin mir ein sehr angenehmes Lesegefühl, sodass ich die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen hatte. Mit einem weinenden Auge verlasse ich nun das Inselhotel Deichblick auf der wunderschön beschriebenen Nordseeinsel Amrum und freue mich auf weitere Werke der Autorin… 

Mein Fazit: 
Für den romantischen und herzerwärmenden Feel-Good-Roman vergebe ich 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Julia K. Rodeit ist das Pseudonym der Krimi-Autorin Katrin Rodeit, die mit ihrer Familie am Rande der Schwäbischen Alb wohnt. Weil das Ermorden von Menschen auf Dauer recht anstrengend und mitunter auch langweilig wurde, hat sie beschlossen, als Julia K. Rodeit ihre romantische Seite zum Vorschein zu bringen. Dabei entführt sie ihre Leserinnen und Leser mittlerweile hauptsächlich in ihre liebste Region, die deutsche Küste. Ihre feinsinnigen Liebesromane mit einer guten Prise Humor und tiefen Gefühlen stürmen dabei regelmäßig die Bestsellerlisten. 
(Quelle: Amazon)
https://julia-rodeit.de

Verlag:
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar