You are currently viewing „Herzenswunsch und Inselträume“ von Cornelia Engel

Das Taschenbuch „Herzenswunsch und Inselträume“ (Verliebt auf Borkum 3) von Cornelia Engel umfasst 326 Seiten, ist 04.2023 im Selfpublishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 14,99 €. Es ist Band 3 der „Verliebt auf Borkum“- Reihe und alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Das Meer-Cover mit dem Sonnenuntergang und Sternenhimmel wirkt sehr romantisch und ist ein schöner Einstieg in den Nordseeroman.

4.5/5

 

Klappentext:
Sonne, Strand und Meer – das beste Rezept gegen Liebeskummer
Von Männern hat Antonia gründlich die Nase voll. Nachdem ihr Freund ohne Erklärung einfach abgetaucht ist, gönnt sie sich eine Auszeit bei ihrer Freundin Wanda auf Borkum. Schon kurz nach ihrer Ankunft gerät sie mit dem Inselpfarrer Jan aneinander, der es immer wieder schafft, sie in peinliche Situationen zu bringen. Der flirtwillige Pastor in Motorradkluft und mit den interessanten Unterarmtattoos sieht unverschämt gut aus. Aber Herzklopfen und Kribbeln im Bauch? Das muss ja wohl am Inselklima liegen. Während Antonia noch versucht, ihr Leben neu zu sortieren, stolpert sie von einem Inselabenteuer ins nächste. Ausgerechnet an Jans Seite soll sie eine Herde Alpakas auf einem verfallenen Bauernhof retten. Zwischen ihnen beginnt es gewaltig zu knistern. Aber kann Antonia wieder vertrauen, nachdem sie in punkto Liebe so bitter enttäuscht wurde?

Meine Meinung:
Das Cover und der Klappentext hatten sofort meine Aufmerksamkeit geweckt und ich freute mich sehr, Antonia bei ihrer Auszeit auf Borkum zu begleiten. Obwohl es Band 3 einer Buchreihe ist, konnte ich die Geschichte sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen. Der locker-leichte und angenehme Schreibstil ließ mich zügig in die Handlung eintauchen und mich an die Nordsee träumen. Antonia ist ein herzlicher und chaotischer Wirbelwind, die mich mit ihrer verpeilten Art des Öfteren zum Schmunzeln brachte. Ich mochte es sehr, wenn sie ihre Gedanken ohne Umschweife ausplauderte und sich damit in lustige Situationen brachte. Jan, mit seiner rücksichtsvollen und liebenswerten Art, war genau der Mensch, den Antonia brauchte, wenngleich es bis Antonias Erkenntnis darüber, noch einige Hindernisse zu überwinden galt…

Mein Fazit:
Für den humorvollen und romantischen Nordsee-Liebesroman vergebe ich 4,5 Sterne.

Über die Autorin:
Cornelia Engel wurde in Bamberg geboren und wuchs in einer literaturbegeisterten Familie auf. Sie lebte längere Zeit im Ausland und war selbstständig, bevor sie Kommunikationswissenschaften studierte. Mittlerweile arbeitet Cornelia Engel hauptberuflich als Autorin. Unter dem Pseudonym Isabel Morland hat sie bereits mehrere erfolgreiche Romane bei namhaften Publikumsverlagen veröffentlicht. Zuletzt veröffentlichte sie unter dem Namen Cornelia Engel die Bestseller-Romantik-Serie »Verliebt auf Borkum«, gefolgt von einer großen, historischen Sansibar-Saga und der Romantik-Serie „Liebe auf Shetland“. Mit ihren vier Kindern lebt Cornelia Engel in der fränkischen Heimat.
(Quelle: Amazon)
https://cornelia-engel.com

Verlag:
Self-Publishing
(Cover- und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar