You are currently viewing „Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby“ von Charlotte McGregor

Das Taschenbuch „Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby“ von Charlotte McGregor umfasst 504 Seiten, ist 01.2023 im Selfpublishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,99 €. Auch als E-Book erhältlich. Es ist die Fortsetzung der „Highland-Hope“-Reihe und alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings sind die einzelnen Charaktere in allen Bänden vertreten. 
Das Cover ist im ähnlichen Stil wie die „Highland Hope“- Reihe und ein echter Hingucker.

4.5/5

 

Klappentext: 
Kann man Glück und Liebe in einem Stoff verweben? 
Harriet Harper wagt den Sprung in eine ungewisse Selbstständigkeit. Die Textildesignerin verlässt Londons schnelllebige Modebranche und gründet in Kirkby eine Weberei, um nachhaltige, stilvolle Stoffe herzustellen – und ein paar persönliche Wunden zu flicken. 
Die kühne Idee stößt vor allem bei Bürgermeister Collum McDonald auf Begeisterung. Er träumt laut von einem eigenen Dorf-Tartan und heimlich von der zauberhaften Harriet als First Lady von Kirkby. Doch so glücklich sein Händchen für den Ort ist, in Liebesdingen ist er erschütternd hilflos. 
Gut, dass die Seidenhühner Thelma und Louise noch ein Wörtchen mitzugackern haben… 

Meine Meinung: 
Mit großer Freude hatte ich die Nachricht vernommen, dass es nach Beendigung der „Highland-Hope“-Reihe, eine Fortsetzungs-Buchreihe geben wird. Also stand mir eine Rückkehr in das fiktive, schottische Städtchen Kirkby mit seinen facettenreichen und herzlichen Bewohnern bevor. Es war für mich ein Gefühl des „nach Hause Kommens“. Der ambitionierte Bürgermeister Collum war mir schon aus den Vorgängerbänden bekannt und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte. Das Collum eine so traumatische Vergangenheit hatte, war für mich überraschend und erzeugte beim Lesen berührende Momente. Auch wenn es sich um ein sehr trauriges und folgenreiches Ereignis handelte, verlor die Handlung nicht an Leichtigkeit oder wirkte gar bedrückend. Im Gegenteil ich mochte es, wie die Autorin Collums Aufarbeitung mit der Vergangenheit beschrieben hat und Collum begann, sich seinem Umfeld zu öffnen. Die Liebesgeschichte rückte für mich etwas in den Hintergrund, wenngleich sie trotzdem sehr romantisch war. Ich bin gespannt, wie es in Kirkby weitergehen wird… 

Mein Fazit:
Es ist eine Wohlfühlgeschichte mit humorvollen und emotionalen Momenten. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Mit Sehnsuchtsorten kennt sich Charlotte McGregor aus. Schon in frühester Kindheit fühlte sie sich zu Städten und Ländern hingezogen, die sie nur aus Büchern oder Filmen kannte. Kein Wunder, dass sie aus ihrem Fernweh einen Beruf gemacht hat. Die Journalistin schrieb jahrelang Reiseberichte für Zeitungen und Magazine, ehe sie ihre Lieblingsorte auch in Romanen verewigte. Derzeit schlägt ihr Herz für Schottland, wo sie regelmäßig mit ihrem Mann durch Städte, Dörfer und die Highlands streift und sich voller Enthusiasmus auf Whisky, Haggis und Kilts stürzt. 
https://carinmueller.de/buecher/charlotte-mcgregor

Verlag: 
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar