You are currently viewing „Highland Hope-Ein Pub für Kirkby“ von Charlotte McGregor

Das Taschenbuch „Highland Hope-Ein Pub für Kirkby“ von Charlotte McGregor umfasst 496 Seiten, ist 07.2021 bei Heyne erschienen und hat einen Kaufpreis von 10,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich und ist der 2. Band der Highland Hope-Reihe. Alle Romane dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, sind aber durch wiederkehrende Figuren miteinander verbunden. 
Das Cover ist traumhaft schön und zeigt die Unberührtheit und Einzigartigkeit der schottischen Highlands. Das Gebäude im Vordergrund ist das Pub von Kirkby und die Umgebung strahlt eine friedliche Ruhe aus.

4.5/5

 

Klappentext: 
Isla Fraser ist leidenschaftliche Sterneköchin. Als der Gernegroß Rodney Swinton in der Nähe von Kirkby ein angesagtes Bistro eröffnet, muss sie um ihr Restaurant fürchten. Denn Rodney hat eine Rechnung mit ihr offen. Dann gerät sie auch noch mit dem eigentlich sehr charmanten Jon Grant aneinander, der das Pub des Örtchens zu neuem Leben erwecken möchte. Da Jon mit seiner Neufundländerhündin Polly ins Bed & Breakfast von Islas Bruder zieht, können sich die beiden unmöglich aus dem Weg gehen … und fühlen sich bald unwiderstehlich zueinander hingezogen. Aber Jon ist ein alter Bekannter von Rodney und Isla muss sich fragen, auf wessen Seite er wirklich steht. 

Meine Meinung:
Endlich zurück im idyllischen und fiktiven Örtchen Kirkby, dessen Bewohner ich im Band 1 schon sehr liebgewonnen hatte. Der einfühlsame und humorvolle Schreibstil der Autorin ließ mich sofort in die Geschichte eintauchen und durch die detaillierten Beschreibungen fühlte ich mich sofort wieder nach Schottland versetzt. Islas temperamentvolle Art und Jons Versuche seine Neufundländerhündin zu erziehen, brachten mich oft zum Lachen. Islas und Jons Liebesgeschichte hat die Autorin sehr gefühlvoll, romantisch und mit einer Prise Humor herausgearbeitet und hat mir sehr gut gefallen. Es gab mehrere Handlungsstränge, die die Autorin perfekt miteinander verbunden hat. Dadurch kam es zu keinen unnötigen Längen und durch Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte, konnte die Spannung über die gesamte Geschichte hinweg aufrechterhalten werden. Besonders schön fand ich den familiären Zusammenhalt der Familie Fraser, aber auch die gegenseitige Unterstützung der Dorfgemeinschaft. 

Mein Fazit:
Für den emotionalen und humorvollen Highland-Wohlfühlroman vergebe ich 4,5 Sterne. Ich freue mich sehr, mit Band 3 wieder nach Kirkby zurückzukehren… 

Über die Autorin: 
Mit Sehnsuchtsorten kennt sich Charlotte McGregor aus. Schon in frühester Kindheit fühlte sie sich zu Städten und Ländern hingezogen, die sie nur aus Büchern oder Filmen kannte. Kein Wunder, dass sie aus ihrem Fernweh einen Beruf gemacht hat. Die Journalistin schrieb jahrelang Reiseberichte für Zeitungen und Magazine, ehe sie ihre Lieblingsorte auch in Romanen verewigte. Derzeit schlägt ihr Herz für Schottland, wo sie regelmäßig mit ihrem Mann durch Städte, Dörfer und die Highlands streift und sich voller Enthusiasmus auf Whisky, Haggis und Kilts stürzt. 
https://carinmueller.de/buecher/charlotte-mcgregor

Verlag: 
Heyne
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd

unbezahlte Werbung