You are currently viewing „Himbeerfieber“ von Madita Tietgen

Das Taschenbuch „Himbeerfieber“ (Irland – Von Cider bis Liebe 5) von Madita Tietgen umfasst 372 Seiten, ist 05.2023 bei Zeilenfluss erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich und der fünfte Band der „Irland – Von Cider bis Liebe”-Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Das Cover ist im ähnlichen Stil wie die Vorgängerbände und gefällt mir wieder richtig gut. Es sind Details zu sehen, die für die Geschichte eine große Bedeutung haben.

5/5

 

Klappentext:
Es ist die Chance ihres Lebens: Völlig überraschend unterschreibt der derzeit erfolgreichste und gefragteste Musiker einen Vertrag mit Lillys Künstleragentur in Dublin. Doch die Euphorie, die diese Nachricht in ihr auslöst, hält nicht lange an. Sean O’Sullivan fordert von Lilly Unmögliches: die Lösung seiner Probleme. Allerdings ist er nicht gewillt, ihr zu verraten, welche das sind. Nach außen sprudelt Sean vor Lebenslust, doch innerlich scheint er von seinen Ängsten und Sorgen zerfressen zu werden.
Lillys Kämpfernatur lässt sie diese Herausforderung trotzdem annehmen. Doch so ansteckend Seans vermeintliche Unbeschwertheit auch ist – sie hilft Lilly nicht gerade dabei, professionell zu bleiben. Zu allem Überfluss streckt plötzlich auch noch ihre Vergangenheit die Finger nach ihr aus und droht ihr Leben aus der Bahn zu werfen.
Sowohl Sean als auch Lilly müssen sich ihren Problemen stellen, bevor sie herausfinden können, ob das zwischen ihnen mehr ist als die Flucht vor der Realität.

Meine Meinung:
Ich mag diese Buchreihe so sehr, wobei dieser Band noch mehr meine Neugier weckte, da ich wusste, dass die Autorin eine schwierige Phase ihres Lebens beschrieben hat. Ich war also vorab etwas gespoilert, wenngleich ich auf die Umsetzung überaus gespannt war. Sowohl Lillys als auch Seans Schicksal haben mich sehr berührt, sodass ich oft Tränen wegblinzeln musste. Nach dem Lesen der Danksagung konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten und ich bedanke mich bei der Autorin, dass sie mir als Leser diesen Einblick gewährte. Meine Gefühle fuhren Achterbahn, denn ich konnte mich in beide Gefühlswelten sehr gut einfühlen. Ich mochte die Entwicklungen der beiden, da sie für mich authentisch und nachvollziehbar waren. Auch wenn ich noch nie in Dublin war, schaffte es die Autorin mit ihrem bildhaften Schreibstil, mich an den Ort des Geschehens zu versetzen. Die enthaltene Botschaft der Geschichte brachte mich zum Nachdenken und noch viel wichtiger – zum Umdenken!

Mein Fazit:
Für die emotionsgeladene und romantische Irland-Wohlfühlgeschichte vergebe ich 5 Sterne.

Über die Autorin:
Zwar ist Madita Tietgen 1995 in München geboren, in ihren Adern fließt allerdings nordisches Blut, denn ihre Familie stammt ursprünglich aus Kiel. So wuchs sie mitten in München nicht mit Bayerisch, sondern mit Nord- und Plattdeutsch auf. Nach dem Abitur studierte sie Kulturjournalistik, wobei ihr Weg sie für Praktika nach Berlin und New York City führte. Besonders Zuhause fühlt sie sich unter anderem auch in Irland und Schweden. In Dublin machte sie ihr Auslandssemester und verliebte sich in die irische Leichtigkeit. Und in der Welt von Astrid Lindgren ist sie schon seit Kindheitstagen beheimatet – kein Wunder, denn sie wurde nach einer Figur der schwedischen Schriftstellerin benannt. Ihren ersten Roman Zimtfieber veröffentlichte Madita Tietgen 2021 via Selfpublishing auf Amazon, bevor 2022 ihr Roman ›Apfelfieber‹ im Zeilenfluss Verlag erschien. Heute lebt Madita Tietgen mit ihrem Mann und ihrem Sohn in München.
(Quelle: Zeilenfluss-Verlag)
https://maditatietgen.com/

Verlag:
Zeilenfluss
(Cover- und Klappentextrechte)
https://www.zeilenfluss.de

Werbung/Rezensionsexemplar