You are currently viewing „Honigherzen“ von Mina Teichert

Das Taschenbuch „Honigherzen“ von Mina Teichert umfasst 400 Seiten, ist 04.2021 bei Piper erschienen und hat einen Kaufpreis von 10,00 €. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich. 
Das freundlich gestaltete Cover hat mich sofort angesprochen und ist ein absoluter Blickfang.

4/5

Klappentext:
Ein verträumter Schnäppchenhof auf dem Land mit wildem Obstgarten, Bienenstock und einem eigenen Hofladen – davon träumt Leni schon ihr ganzes Leben, und so wagt sie kurzerhand den Neuanfang. Doch es gestaltet sich schwerer als gedacht, den alten Hof zu renovieren und in der eingeschworenen Dorfgemeinschaft als Hofladenbesitzerin Fuß zu fassen. Zum Glück verspricht schon bald der gutaussehende Tischler Henry Hilfe. Und je mehr der Hof in neuem Glanz erstrahlt und der Laden sich mit selbst gemachten Köstlichkeiten füllt, desto sicherer ist Leni, dass die Zukunft honigsüß sein kann …

Meine Meinung:
Durch den lockeren Schreibstil von Mina Teichert fand ich mich schnell in die Geschichte ein. Der Roman beginnt mit einem emotionalen Rückblick. Den Schmerz und die Trauer über den Verlust von Lenis Mann konnte ich nachfühlen und hat die Autorin sehr gut beschrieben. Das sie mit ihrer Schwester und ihrer Tochter einen Neuanfang gewagt hat, fand ich sehr beeindruckend und mutig. Die Verwirklichung von Lenis Traum, mit all seinen Höhen und Tiefen, steht im Fokus der Geschichte. Die Autorin hat viele ernste und aktuelle Themen in die Geschichte eingebaut. Für mich waren es zu viele verschiedene Themen, die dadurch auch nur oberflächlich behandelt wurden. Es ist der Autorin trotzdem gut gelungen, die verschiedenen Handlungsstränge miteinander zu verknüpfen. Neben den traurigen Momenten ist der Roman auch sehr humorvoll und romantisch. Vor allem die Renovierungsarbeiten, die nicht immer glatt liefen, brachten mich oft zum Lachen. Lenis hyperaktive Tochter Romy brachte mich mit ihrer tollpatschigen und kessen Art oft zum Schmunzeln. Das sich Leni auch für die Liebe wieder öffnet, hat mein Herz berührt.

Mein Fazit:
Es ist ein humorvoller Liebesroman, der auch ernstere Themen anspricht. Ich hatte eine schöne Lesezeit und viel Freude mit den Mondtagsschwestern. Ich vergebe 4 Sterne.

Über die Autorin:
Mina Teichert wurde 1978 in Bremen geboren und lebt heute mit ihrer Tochter und ihrem Mann eher unverhofft mit Katzen, Mini-Ponys, Rindern und zwei Basset-Welpen auf einem Bauernhof. Sie hat bereits mehrere erfolgreiche Romane sowie Jugend- und Sachbücher veröffentlicht, darunter den SPIEGEL-Bestseller „Neben der Spur, aber auf dem Weg“.

Verlag:
Piper
(Cover – und Klappentextrechte)
https://www.piper.de

unbezahlte Werbung