You are currently viewing „Hund aufs Herz“ von Mirjam Müntefering

Das Taschenbuch „Hund aufs Herz“ von Mirjam Müntefering umfasst 358 Seiten, ist 09.2017 im beHEARTBEAT-Verlag (Bastei Lübbe) erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,90 €. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Das Cover ist sommerlich gestaltet und zeigt einen Golden Retriever Welpen vor einer schönen Strandkulisse mit Grasdüne, Meer, Möwen und Strandkorb. 

4.5/5

Meine Inhaltsangabe:
Völlig unerwartet wird Lara nach 20 Jahren Ehe von ihrem Mann für eine Jüngere verlassen. In der Firma ihrer Noch-Schwiegereltern kann sie nicht weiterarbeiten und ist nun auch noch ihren Job los. Kurzerhand nimmt sie sich eine Auszeit bei ihrer besten Freundin auf Usedom. Dort trifft sie zufällig auf Britt, die schnellstmöglich für 10 Wochen eine Vertretung für ihre Hundetagesstätte braucht. Lara kommt auf die verrückte Idee, ohne jegliche Vorkenntnisse im Umgang mit Hunden, die Vertretung zu übernehmen. Britts Bruder Niklas soll ihr dabei helfen, der allerdings mit seiner typisch norddeutschen Mentalität genau das Gegenteil von Lara ist. Trotz aller Gegensätze fühlen sie sich zueinander hingezogen, aber keiner schafft es den ersten Schritt zu machen… Werden die Beiden trotzdem einen Weg zueinander finden?

Meine Meinung:
Die aufgeschlossene Lara und der zurückhaltende Niklas sind beide auf ihre Art sehr sympathisch. 
Das nicht alles wie am Schnürchen laufen wird, kann man sich sicherlich schon denken. Genau das macht die Geschichte so unterhaltsam und hat mich sooft zum Schmunzeln gebracht. Insgesamt ist das Buch sehr humorvoll und besonders hat mir gefallen, wie Lara nicht mit den Umständen haderte, sondern mit etwas Mut einen neuen Weg in ihrem Leben eingeschlagen hat.
Der Schreibstil ist flüssig und die Autorin schreibt aus der Sicht von Lara.

Mein Fazit:
Ob Hundebesitzer oder nicht – ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine schöne Liebesgeschichte hat und gerne mit Worten auf die Insel Usedom „entführt“ werden möchte. Beides ist der Autorin wunderbar gelungen! Für diesen Wohlfühlroman gibt es von mir 4,5 Sterne.

Über die Autorin:
Mirjam Müntefering, geboren 1969 im Sauerland, studierte Theater- und Filmwissenschaften sowie Germanistik und arbeitete als Fernsehredakteurin. Seit dem Jahr 2000 schreibt sie Jugendbücher und Romane für Erwachsene. Nachdem sie mehrere Jahre lang eine Hundeschule betrieb, konzentrierte sie sich inzwischen ganz aufs Schreiben. Sie lebt mit ihrer Partnerin und ihren Hunden im Ruhrgebiet.
https://www.mirjam-muentefering.de

Verlag:
https://www.luebbe.de
Cover- und Klappentextrechte: Lübbe-Verlag