You are currently viewing „Ihre Rache steht ihm gut“ von Amelia Lemon

Das Taschenbuch „Ihre Rache steht ihm gut“ von Amelia Lemon umfasst 256 Seiten, ist 04.2023 bei Zeilenfluss erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Vielen Dank an den Zeilenfluss-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Das Cover ist mir durch die kräftige Farbgestaltung sofort aufgefallen. Der Buchtitel steht im Fokus und weckte meine Aufmerksamkeit.

4.5/5

 

Klappentext:
Wenn dein verhasster Ex-Boss plötzlich zu deiner Mode-Muse wird, muss die Rache maßgeschneidert werden…
Marlene ist auf dem besten Weg, ihren Traum zu leben! Sie hat ihr eigenes Label gegründet, bald findet die Modenschau mit ihrer ersten Kollektion statt, und sie hat Investoren gefunden. Dass sie keinerlei ökonomisches Geschick besitzt und einen Geschäftsführer braucht, um ihre Firma am Laufen zu halten, dämpft ihre Vorfreude erstmal nicht  bis ihre Investoren ausgerechnet Chris Graham zu dem Mann erklären, der ihr helfen kann. Marlene ist entsetzt, denn Chris ist tyrannisch, berechnend… und ihr ehemaliger Chef. Doch jetzt hat sie das Sagen und ist entschlossen, dieses Mal Chris das Leben zur Hölle zu machen!
Leichter gesagt als getan. Nicht nur, dass Marlenes Herz immer noch ärgerlich schnell schlägt, wenn sie in seiner Nähe ist. Nein, ihre Muse küsst sie nur noch, wenn Chris es auch tut. Und langsam kommt Marlene dahinter, dass ihr verhasster Ex-Boss durchaus ein Herz besitzt – und ein Ego, das nicht ständig als Scheusal betitelt werden will. Vor allem nicht von ihr…

Meine Meinung:
Der Buchtitel und der Klappentext machten mich neugierig auf die Geschichte. Es war mein erstes Buch der Autorin und ihr angenehmer Schreibstil hat mich sofort angesprochen, sodass mir ein schneller Einstieg in die Handlung gelang. Marlene wirkte auf mich sehr sympathisch und ihre Leidenschaft für die Schneiderei war für mich beim Lesen spürbar. Besonders hervorheben möchte ich die direkten, ehrlichen und unverblümten Dialoge der Charaktere, die mich so oft haben auflachen lassen. Die Geschichte enthält eine wichtige Botschaft, die der Autorin in der Umsetzung sehr gut gelungen ist. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und konnte wunderbar abschalten. Ich freue mich auf weitere Bücher von der Autorin…

Mein Fazit:
Für die romantische Komödie vergebe ich 4,5 Sterne.

Über die Autorin:
Amelia heißt eigentlich ganz anders und stammt aus dem Osten Deutschlands. Sie lebt mit Kind, Mann und Kegel ganz nah am Gelände der Leipziger Buchmesse. Sie schreibt die Bücher, die sie buchstäblich gern selbst lesen möchte – mit Humor, ein wenig Zank und ganz viel Herzenswärme.

Verlag:
Zeilenfluss
https://www.zeilenfluss.de
(Cover -und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar