You are currently viewing „Inselfest“ von Jette Hansen

Das Taschenbuch „Inselfest“ (Stürmische Zeiten auf Föhr, Band 3) von Jette Hansen umfasst 283 Seiten, ist 03.2023 bei Montlake/Amazon erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,99 €. Es ist der letzte Band der dreiteiligen „Stürmische Zeiten auf Föhr“- Reihe und ist eine Fortsetzung der Vorgängerbände. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das Nordsee-Cover passt perfekt zur Buchreihe und auch ein wichtiges Detail aus der Geschichte ist zu sehen.

5/5

Klappentext: 
Auf Föhr hat Sarah einen Neuanfang gewagt und nicht nur ihre Liebe zu der nordfriesischen Insel entdeckt, sondern mit Marten auch einen Mann fürs Leben gefunden. Nun steht ihr großer Tag vor der Tür und Freunde und Familie reisen für die Hochzeit an. Doch über die Nordsee fegt eine steife Brise: Sarahs beste Freundin Isabel ist schwanger und muss eine schwierige Entscheidung treffen, während Sarahs Tochter Emily ausgerechnet jetzt ihren ersten Liebeskummer durchlebt. Und wer ist der Unbekannte, der Emily und Sarah zu verfolgen scheint? 

Meine Meinung: 
Mit Band 3 läutete die Autorin das Finale der Buchreihe ein und ich war sehr gespannt, wie alle Themen, die teilweise doch sehr traumatische und emotionale Erlebnisse beinhalteten, ihren Abschluss finden. Als wäre ich nie weg gewesen, ließ ich mich erneut durch die bildhafte Sprache auf die wunderschöne Nordseeinsel Föhr versetzen und freute mich darauf, mit Sarah & Marten ihren großen Tag zu erleben. Die verschiedenen Handlungsstränge waren tiefgründig und hat die Autorin perfekt miteinander verknüpft. Es gab eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte und die mich emotional sehr ergriffen hat. Die feinfühlige Umsetzung ist der Autorin sehr gut gelungen und brachte mich zum Nachdenken, wie ich in der Situation reagiert hätte. Auch wenn die Bände unabhängig voneinander lesbar sind, empfehle ich die Buchreihe chronologisch zu lesen, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können… 

Mein Fazit:
Mit dem letzten Band ist der Autorin ein herzergreifendes und turbulentes Finale gelungen. Ich vergebe 5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Jette Hansen, 1981 in Ostfriesland geboren, lebt heute mit Mann, zwei Kindern und einem Mischlingshund in der Nähe von Bremen. Neben dem täglichen Feilen an Romanmanuskripten arbeitet sie halbtags als Eventmanagerin. Der nächste Roman ist bereits in Arbeit. 

Verlag: 
Montlake/Amazon
(Cover -und Klappentextrechte)
https://amazonpublishing.amazon.com/montlake.html

Werbung/Rezensionsexemplar