You are currently viewing „Inselhoffnung“ von Jette Hansen

Das Taschenbuch „Inselhoffnung“ (Stürmische Zeiten auf Föhr, Band 2) von Jette Hansen umfasst 272 Seiten, ist 10.2022 bei Montlake/Amazon erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,99 €. Es ist der zweite Band der dreiteiligen „Stürmische Zeiten auf Föhr“- Reihe und ist eine Fortsetzung von Band 1. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das Dünen-Cover mit dem Strandaufgang und dem herrlichen Blick aufs Meer ist wunderschön gestaltet und versetzt mich sofort in Urlaubsstimmung.

4.5/5

 

Klappentext: 
Auf Föhr hat Sarah eine neue Heimat und mit Marten ihre große Liebe gefunden. Allerdings ahnt Marten nichts von ihrer Vergangenheit, die ihr immer noch zu schaffen macht – und von ihrer Tochter, die gleich nach der Geburt zu Adoptiveltern kam.
Doch dann taucht eines Tages die sechzehnjährige Emily vor Sarahs Tür auf, um ihre leibliche Mutter kennenzulernen. Nach dem anfänglichen Schock freut sich Sarah über die unerwartete zweite Chance, weiß aber auch, dass sie Marten die Wahrheit sagen und sich endlich ihren Erinnerungen stellen muss. 

Meine Meinung: 
Mit „Inselhoffnung“ knüpft die Autorin direkt an den ersten Band „Inselluft“ an, sodass ich das Gefühl hatte, nie die Insel Föhr mit ihren liebgewonnenen Bewohnern verlassen zu haben. Ich fühlte mich sofort wieder ins Geschehen aufgenommen und war sehr gespannt, wie Sarahs berührende und emotionale Geschichte weitergehen wird. Auch diesmal wurden sehr intensive, traumatischen Erlebnisse thematisiert, wobei ich diesen Band nicht so schwerfällig empfand und die Themen auch wichtig waren für den weiteren Handlungsverlauf. Im Vordergrund stand das Kennenlernen von Sarah und ihrer Tochter Emily, welches von der Autorin sehr realitätsnah ausgearbeitet wurde, aber auch die Beziehung von Sarah und Marten, die durch den Vertrauensbruch auf eine harte Probe gestellt wurde. Die Auseinandersetzung von Sarah mit ihrer Vergangenheit hat mich sehr bewegt und wurde von der Autorin mit viel Feingefühl beschrieben. Die Fortsetzung ist der Autorin sehr gut gelungen und ich freue mich schon sehr auf die Rückkehr mit Band 3, der voraussichtlich im März 2023 erscheinen wird und den Abschluss dieser Buchreihe bildet… 

Mein Fazit:
Mit dem Folgeband hatte ich eine sehr schöne Lesezeit und vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Jette Hansen, 1981 in Ostfriesland geboren, lebt heute mit Mann, zwei Kindern und einem Mischlingshund in der Nähe von Bremen. Neben dem täglichen Feilen an Romanmanuskripten arbeitet sie halbtags als Eventmanagerin. Der nächste Roman ist bereits in Arbeit. 

Verlag: 
Montlake/Amazon
(Cover -und Klappentextrechte)
https://amazonpublishing.amazon.com/montlake.html 

Werbung/Rezensionsexemplar