You are currently viewing „Inselluft“ von Jette Hansen

Das Taschenbuch „Inselluft“ (Stürmische Zeiten auf Föhr, Band 1) von Jette Hansen umfasst 284 Seiten, ist 06.2022 bei Montlake/Amazon erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,99 €. Es ist der erste Band der „Stürmische Zeiten auf Föhr“- Reihe und der Folgeband ist eine Fortsetzung von Band 1. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das Cover mit dem Reetdachhaus und dem herrlichen Blick aufs Meer ist wunderschön gestaltet und versetzt mich sofort in Urlaubsstimmung.

4/5

Klappentext: 
Postbotin Sarah zieht wegen ihrer Pollenallergie nach Föhr und hofft darauf, mit ihrem Jobwechsel mehr als nur den Heuschnupfen hinter sich zu lassen. Die frische Seeluft und die neuen Begegnungen tun ihr gut und Sarah fühlt sich, als wäre sie schon lange auf der Insel zu Hause. Gleich zwei Männer treten in ihr Leben, der fürsorgliche Tierarzt Marten und der schwer zu fassende Künstler Sven. Doch wie die Wellen, die zurück an den malerischen Sandstrand schlagen, holen Sarah die Schatten der Vergangenheit ein. Während Sarah ihrer schwangeren Freundin Fee hilft, wird ihr klar, dass sie sich dem, was geschehen ist, stellen muss, um wirklich neu anzufangen. 

Meine Meinung: 
Es war mein erstes Buch der Autorin und nach dem Lesen des Klappentextes erwartete ich eigentlich eine unterhaltsame Nordsee-Liebesgeschichte. Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm und fand mühelos den Einstieg in die Geschichte. Die anschaulichen Beschreibungen von Föhr erzeugten wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge, so dass ich das Gefühl hatte vor Ort zu sein. Schon in den ersten Kapiteln wurde deutlich, dass Sarah in ihrem Leben schon einiges durchgemacht haben muss, was wiederum meine Neugier weckte und ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Nicht im Ansatz habe ich damit gerechnet, was mich im weiteren Verlauf alles noch erwarten würde. Um nicht zu viel vom Inhalt zu verraten, kann ich nur so viel sagen, dass mehrere traumatische Themen aufgegriffen wurden, wenn auch nur oberflächlich. Dennoch würde ich eine Trigger-Warnung für notwendig halten. Es gab mehrere Handlungsstränge, die die Autorin sehr gut miteinander verknüpft hat. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte in Band 2 fortsetzt und erhoffe mir etwas mehr Leichtigkeit… 

Mein Fazit:
Für den ersten Teil dieser Buchreihe vergebe ich 4 Sterne. 

Über die Autorin: 
Jette Hansen, 1981 in Ostfriesland geboren, lebt heute mit Mann, zwei Kindern und einem Mischlingshund in der Nähe von Bremen. Neben dem täglichen Feilen an Romanmanuskripten arbeitet sie halbtags als Eventmanagerin. Der nächste Roman ist bereits in Arbeit. 

Verlag: 
Montlake/Amazon
(Cover -und Klappentextrechte)
https://amazonpublishing.amazon.com/montlake.html

Werbung/Rezensionsexemplar