You are currently viewing „Inselträume und Meer“ von Anja Saskia Beyer

Das Taschenbuch „Inselträume und Meer“ von Anja Saskia Beyer umfasst 269 Seiten, ist 12.2021 bei Tinte & Feder erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich und ist der 2. Band der Mallorca-Sehnsucht Reihe. Alle Romane dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, sind aber durch wiederkehrende Figuren miteinander verbunden. 
Vielen lieben Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 
Das sommerliche Cover gefällt mir mit seinen Farben und dem wunderschönen Meerblick ausgesprochen gut. Es weckt in mir sofort Urlaubssehnsucht und die Lust auf Sonne, Strand und Meer.

4.5/5

 

Klappentext: 
Vor Jahren hat die attraktive Josy Deutschland und ihrer schwierigen Mutter den Rücken gekehrt, um sich auf Mallorca ein unabhängiges Leben aufzubauen. In ihrem kleinen Laden an der Küste serviert sie seitdem tollen Kaffee zum besten Schokokuchen der Insel. Als Delfintour-Guide fährt sie mit Touristen regelmäßig hinaus aufs Meer, um die bezaubernden Meeressäuger zu beobachten. Aber dann verschwinden die Delfine und niemand bucht mehr Josys Touren. Damit nicht genug: Ihre Mutter taucht bei ihr auf mit den alten Konflikten im Gepäck, und Josy selbst steht plötzlich Eric gegenüber, dem Mann, der sie vor Jahren tief verletzt hat und den sie nie ganz vergessen konnte. Eric hilft ihr, dem Grund für das Verschwinden der Delfine auf die Spur zu kommen, aber kann sie ihm je wieder vertrauen? 

Meine Meinung: 
Der angenehme Schreibstil der Autorin ermöglichte es mir, dass ich schon mit den ersten Zeilen von der Geschichte eingenommen wurde. Bereits Band 1 der Mallorca-Sehnsucht Reihe war ein absolutes Highlight-Buch für mich und ich war nun sehr gespannt auf Josys Geschichte. Josy wird als ein sehr liebevoller und sympathischer Charakter dargestellt. Ihr Einsatz für das Wohl der Tiere und den Umweltschutz hat mir sehr gut gefallen und auch zum Nachdenken angeregt. Die Mutter-Tochter-Beziehung hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet. Mit der Ich-Bezogenheit ihrer Mutter hatte ich anfangs meine Probleme, konnte allerdings im Verlauf der Geschichte ihr Verhalten ein Stück weit besser verstehen. Auch Eric haderte mit seiner Vergangenheit. Seine berührende Geschichte, hat die Autorin sehr einfühlsam beschrieben, so dass ich Tränen in den Augen hatte. Die spanischen Begriffe und die sehr detaillierten Beschreibungen von Orten auf Mallorca, verstärkten mein Gefühl direkt vor Ort zu sein. Eine wunderbare Geschichte über Familie, Freundschaft, Selbstverwirklichung und natürlich die Liebe. 

Mein Fazit:
Für eine Buchlänge konnte ich mich nach Mallorca träumen und habe die Lesezeit sehr genossen. Ich vergebe 4,5 Sterne und warte nun mit großer Vorfreude auf Band 3. 

Über die Autorin: 
Anja Saskia Beyer studierte Theater-, Kommunikationswissenschaft und Werbepsychologie in München. Sie arbeitet erfolgreich als Drehbuchautorin und Dramaturgin für das Fernsehen. Seit 2013 schreibt sie Romane, darunter vier #1-Kindle-Bestseller und drei #1-BILD-Bestseller. Anja Saskia Beyer lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund in Berlin. 
https://www.anja-saskia-beyer.com

Verlag: 
Amazon Publishing Tinte & Feder
www.tinte-feder.de
(Cover- und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar