You are currently viewing „James Knight“ von Freya Miles

Das Taschenbuch „James Knight“ (The Knights 2) von Freya Miles umfasst 248 Seiten, ist 02.2023 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,99 €. Es ist Band 2 der fünfteiligen „Knights-Reihe“ und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Das dunkelgehaltene Cover passt perfekt zur Buchreihe.

5/5

 

Klappentext: 
Es ist egal, wie schnell oder wie weit du läufst – die Vergangenheit holt dich ein. Immer! Etwas, das James Knight zu spüren bekommt, als er zum ersten Mal wieder in die Augen der einzigen Frau blickt, die ihm jemals etwas bedeutet hat: Ally Moore. Die Schwester seines besten Freundes, dessen Blut an seinen Händen klebt. James ist verantwortlich für den Schmerz in ihren Augen, für das Leid und den Hass. All die Zeit, die vergangen ist, all die Einsamkeit auf seiner Farm in Treboka Hights, ändern nichts an seiner Schuld, seinem Verhalten oder seinen Taten. Als James durch einen Schicksalsschlag innerhalb seiner Familie gezwungen wird, nach New York zurückzukehren, gibt es keinen Ausweg, als sich der Wahrheit zu stellen. Es beginnt ein gefährliches Spiel mit seiner dunklen Seite, mit den Dämonen, die nur Ally kennt. Doch wieso sollte ausgerechnet sie an seiner Seite sein und ihm helfen, nach allem, was er ihr angetan hat? 

Meine Meinung: 
Mit Band 2 der fünfteiligen Knights-Reihe hatte ich nun Möglichkeit zu erfahren, warum James ein Leben in Abgeschiedenheit wählte und was zum Zerwürfnis mit dem ältesten Bruder führte. Wie alle Knight-Brüder hatte auch James eine bewegende Vergangenheit und haderte mit dieser, wenngleich in dieser Geschichte ein einschneidendes Ereignis im Fokus stand, welches einen enormen Einfluss auf seine Zukunft hatte. James wirkte auf mich sehr verletzlich und ich konnte die Schuld, die er sich auferlegte, beim Lesen spüren. Mit viel Gefühl und Authentizität hat die Autorin James und Ally beschrieben. Es gab keine unnötigen Längen und auch kein übermäßiges Drama wurde heraufbeschwört. Die Handlung war stimmig, mitreißend und leidenschaftlich, sowie Momente des Schmunzelns und Innehaltens rundeten die Geschichte perfekt ab. Ich freue mich sehr, dass ich im März schon weiterlesen darf und Christian, der Sunnyboy der Knight-Brüder, seine Geschichte bekommt… 

Mein Fazit: 
Auch mit Band 2 konnte mich die Autorin absolut begeistern. Ich vergebe 5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Freya Miles ist das Pseudonym einer deutschen Bild-Bestseller-Autorin, die sich selbst als »reiseverrückte Gute–Laune-Tante« beschreibt. Die studierte Diplom Sozialpädagogin schaut nicht nur auf die Menschen, sondern nimmt die LeserInnen auch mit in die Gefühlswelt ihrer Protagonisten. Freyas Geheimnis: Sie weint und lacht immer mit ihren Protagonisten. Spannung, Leidenschaft, die ganz große Liebe, Irrungen, Wirrungen und Umwege – bist du bereit? Dann tauche jetzt ab in die Welt von Freya Miles!
(Quelle: Amazon) 
https://www.freyamiles.com

Verlag: 
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar