You are currently viewing „Kaputte Herzen kann man kleben“ von Kristina Günak

Das Taschenbuch „Kaputte Herzen kann man kleben“ von Kristina Günak umfasst 304 Seiten, ist 06.2021 bei Lübbe erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,00 €. Es ist auch als Hörbuch und E-Book erhältlich. 
Das Cover gefällt mir, weil es nicht zu überladen wirkt. Der Leuchtturm und die Möwe geben Hinweise auf den Schauplatz der Geschichte.

4.5/5

Klappentext: 
Hebamme Luisa ist alleinerziehend. Ihr Ex entzieht sich seinen Verpflichtungen, wo er kann. Als Luisas Rücken die Notbremse zieht, muss sie mit ihrer kleinen Tochter eine Auszeit nehmen: bei der exzentrischen Tante in St. Peter-Ording. Die geschickten Hände des verschlossenen Physiotherapeuten Tom helfen ihr wieder auf die Beine, doch die Seele will nicht recht nachziehen. Bis sie am Strand auf ein Grüppchen Frauen trifft, das es sich zum Motto gemacht hat, fünfe gerade sein zu lassen. Und auch Tom ist auf einmal nicht mehr so verschlossen…

Meine Meinung: 
Schon die ersten Seiten des Buches haben mich in seinen Bann gezogen. Der gefühlvolle und mitreißende Schreibstil der Autorin hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Vielzahl an Emotionen die Louisa durchlebte, konnte ich dadurch sehr gut nachempfinden und mitfühlen. Zeitweise mit Tränen in den Augen… Auch wenn Tom anfangs zurückhaltend war, fand ich ihn sofort sympathisch. Er strahlte eine besondere Ruhe aus und unter seine Hände hätte ich mich auch gerne begeben. Beim Lesen konnte ich spüren, dass sie sich einander guttaten und wie sie Vertrauen zueinander aufbauten. Gerne hätte ich mir die Liebesgeschichte noch etwas ausführlicher gewünscht. Tante Mimi brachte mich mit ihrem trockenen Humor oft zum Schmunzeln. Das Louisa mit ihrer Entscheidung über einen Neuanfang so lange haderte, war mir etwas zu langatmig. Es gab mehrere Handlungsstränge, die die Autorin sehr gut miteinander verknüpft hat. Vor allem ernste und aktuelle Themen hat die Autorin aufgegriffen und sehr gut umgesetzt. Es ist ein Roman, der mich zum Nachdenken angeregt hat und eine Botschaft enthält. 

Mein Fazit: 
Mit diesem Wohlfühlroman hatte ich wunderschöne Lesestunden. Ich vergebe 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Über die Autorin:
Kristina Günak wurde 1977 in Norddeutschland geboren. Nachdem sie jahrelang als Maklerin arbeitete sowie als Mediatorin und systemischer Coach tätig war, ist 2011 ihr erster Roman erschienen. Seither hat sie sich mit ihren humorvollen Büchern unter Liebesromanleserinnen einen Namen gemacht. Sie schreibt auch unter dem Pseudonym Kristina Valentin.
https://kristina-guenak.de

Verlag:
Lübbe 
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.luebbe.de

unbezahlte Werbung