You are currently viewing „Knistern im Schneesturm“ von Saskia Louis

Das Taschenbuch „Knistern im Schneesturm“ (Liebe auf Schwedisch 3) von Saskia Louis umfasst 288 Seiten, ist 10.2022 im Self-Publishing erschienen und ist auch als Hörbuch erhältlich. Es ist der dritte Band der fünfteiligen „Liebe auf Schwedisch“-Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden und wurden von 5 verschiedenen Autorinnen geschrieben. 
Das farbenfrohe und romantische Wintercover passt perfekt zur Buchreihe.

4.5/5

 

Klappentext: 
Lovisa ist klar, dass es nicht die feine Art war, ihren Verlobten vor fünf Jahren vor dem Altar stehen zu lassen… sie wünschte nur, ihre Heimatstadt würde endlich aufhören, sie deswegen zu hassen. Als ihre Schwester dringend Hilfe braucht, kehrt sie gezwungenermaßen nach Lillaström zurück, bereit ihren Ruf zu retten. Das einzige Problem: Dafür muss sie mit Jan, dem besten Freund ihres Ex zusammenarbeiten. Jan ist mittlerweile Polizist, aber noch immer unverschämt gutaussehender Womanizer. Nicht zu vergessen einer der Gründe, warum sie die Hochzeit damals abblies…
Jan hat weder Zeit noch Lust dazu, der Frau zu helfen, die seinem besten Freund das Herz brach. Er hat genug damit zu tun, sich um seine Teenager-Schwester und das schneebedingte Stadtchaos zu kümmern. Ganz abgesehen davon ist es einfach keine gute Idee, mehr Zeit als nötig mit Lovisa zu verbringen, die ihm schon seit Schulzeiten den letzten Nerv raubt… und Schneestürme in seinem Inneren lostritt. Dabei wäre es eine absolute Katastrophe, etwas mit der Ex-Verlobten seines besten Freundes anzufangen. Oder? 

Meine Meinung: 
Da ich Band 1 von Emma Wagner und Band 4 von Emily Ferguson schon gelesen hatte, freute ich mich sehr, mit Band 3 in das beschauliche Schweden-Städtchen Lillaström zurückzukehren. Die Geschichte von Lovisa hatte mich sehr interessiert, da sie in den beiden anderen Bänden, bereits eine wichtige Rolle einnahm. Es war mein erstes Buch der Autorin und ihr angenehmer Schreibstil hat mir sofort gefallen. Es wurde aus der Sicht von beiden erzählt, sodass ich sehr gut in deren Gedankenwelten eintauchen konnte. Lovisa und Jan waren beide sehr liebenswerte, hilfsbereite und sympathische Charaktere, die mir mit ihren humorvollen Dialogen die Lesezeit versüßten. Die Handlung war stimmig, etwas vorhersehbar und wurde mit einem sehr schönen Ende abgerundet. 

Mein Fazit: 
Für die romantische und humorvolle Winter-Wohlfühlgeschichte vergebe ich 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Saskia Louis kam 1993 mit einer Menge Fantasie zur Welt, die sie seit der vierten Klasse nutzt, um Geschichten zu schreiben. Zusammen mit ihren älteren Brüdern wuchs sie in der Kleinstadt Hattingen auf und über die Jahre hat sie ihr Zuhause in unterhaltsamer Frauenliteratur und Fantasy gefunden. Heute wohnt sie in Köln und wünscht sich, dass Menschen mehr singen als schimpfen würden. Ihr größter Traum ist es, den Soundtrack zu der Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.
(Quelle: Amazon)
https://saskialouis.com

Verlag: 
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte) 

unbezahlte Werbung/selbst gekauft