You are currently viewing „Küss mich durch die Blume“ von Janka Friedrich

Das Taschenbuch „Küss mich durch die Blume“ von Janka Friedrich umfasst 250 Seiten, ist 05.2022 im FeuerWerke Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 13,90 €. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Das florale Coverbild hat mir schon auf den ersten Blick sehr gut gefallen und stimmt auf die Geschichte ein.

5/5

 

Klappentext:
Liebevoll gebundene Blumensträuße, ein unverschämt gut aussehender Konkurrent und die Chance auf einen Neuanfang.
Juli lebt ihren Traum und führt voller Herzblut und Leidenschaft einen kleinen Blumenladen. Bei ihr gibt es nicht nur farbenfrohe Sträuße, sondern auch persönliche Beratung und ein nettes Pläuschchen. Wären da nur nicht ihre Geldsorgen.
Als dann auch noch genau gegenüber die Konkurrenz einen Billig-Blumenladen eröffnet, sieht Juli schwarz. Dessen Besitzer Ben ist obendrein äußerst charmant und sieht wahnsinnig gut aus. Und auf der Hochzeit ihrer besten Freundin stellt sich dann auch noch heraus, dass Ben ein alter Freund des Bräutigams ist.

Meine Meinung:
Ich mag die Bücher der Autorin sehr, da sie mich immer in eine angenehme Lesestimmung versetzen. Auch bei diesem Buch mochte ich die Geschichte rundum das kleine, liebevoll geführte Blumenlädchen sehr, welches sich in einer idyllischen Altstadtgasse befand. Ich konnte mir durch die bildhafte Sprache der Autorin das Setting sehr gut vorstellen und ich hatte das Gefühl in Julis Blumenwelt eintauchen zu können. Nur zu gerne hätte ich mir einen Blumenstrauß von ihr binden lassen. Julis Blumenleidenschaft und Faible für schöne Dekoration waren für mich beim Lesen spürbar. Ihre liebenswerte und warmherzige Art hat mir sehr gefallen, aber auch Ben war mir von Beginn an sehr sympathisch. Der Handlungsverlauf war stimmig und für mich absolut nachvollziehbar. Ein Missverständnis zum Ende hin, brachte noch etwas Spannung in die Geschichte und rundete diese perfekt ab.

Mein Fazit:
Mit der romantischen Wohlfühlgeschichte hatte ich eine wunderschöne Lesezeit. Ich vergebe 5 Sterne.

Über die Autorin:
Janka Friedrich lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Nähe des Edersees. Sie schreibt romantische Liebesgeschichten und genießt es, mit ihren Protagonisten zu lieben, zu leiden und sie zu einem gefühlvollen Happy End zu begleiten. Ihre Leidenschaft für das Schreiben hat sie schon vor längerer Zeit entdeckt. Ihre Ideen entstehen meist bei ausgedehnten Spaziergängen in der Natur, oder sie holt sie sich aus dem wirklichen Leben.
(Quelle: Amazon)

Verlag:
FeuerWerke
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.feuerwerkeverlag.de

Werbung/Rezensionsexemplar