You are currently viewing „Küsse in der Polarnacht“ von Emily Ferguson

Das Taschenbuch „Küsse in der Polarnacht“ (Liebe auf Schwedisch 4) von Emily Ferguson umfasst 260 Seiten, ist 10.2022 im Self-Publishing erschienen und ist auch als Hörbuch erhältlich. Es ist der vierte Band der fünfteiligen „Liebe auf Schwedisch“-Reihe. Alle 5 Bände sind in sich geschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Das farbenfrohe und winterliche Cover wirkt auf mich sehr romantisch und versetzt mich in eine angenehme Lesestimmung.

4.5/5

Klappentext: 
Elina hat mit dem Sundberghus, dem Bed and Breakfast der Familie, alle Hände voll zu tun. Das Haus ist marode und bedarf einiger Renovierungen. Dass gerade jetzt ein Wellnesshotel im Dorf eröffnet, dessen Besitzer kein Geringerer ist als Elinas Ex-Freund Niklas, erschwert das Ringen nach Gästen, die sie dringend braucht. Niklas hat sich seine Rückkehr nach Lillaström problemloser vorgestellt. Denn auch wenn sein Wellnesshotel alle Erwartungen übertrifft, sind es die Dorfbewohner, die es ihm schwer machen. Allen voran Elina, seine Jugendliebe. Eine eingeschneite Nacht mit Elina in einem Möbelhaus weckt Gefühle, die Niklas längst vergessen glaubte. Er macht es sich zur Aufgabe, Elinas Vertrauen zurückzugewinnen. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt, Elina zu erzählen, dass eine weitere Frau in seinem Leben eine wichtige Rolle spielt? Wahrscheinlich nicht nach der ersten, perfekten Date-Nacht, oder? 

Meine Meinung: 
Da ich Band 1 schon gelesen hatte, freute ich mich sehr, mit diesem Band in das beschauliche Schweden-Städtchen Lillaström zurückzukehren. Nach dem Lesen des Klappentextes erwartete ich eine romantische Second-Chance Lovestory und wurde nicht enttäuscht. Da aus beiden Sichten erzählt wurde, konnte ich Elina und Niklas sehr gut kennenlernen und fand sie beide auf Anhieb sehr sympathisch. Elinas Sturheit und impulsives Handeln brachten sie oft in Situationen, die mich schmunzeln ließen, wenngleich ich mit Niklas des Öfteren mitgelitten hatte und ihn für seine Ausgeglichenheit bewundert habe. Ich mochte Elinas charakterliche Veränderung im Verlauf der Geschichte, weil sie nachvollziehbar war und mir ein romantisches Ende bescherte. Die Geschichte rund um die andere Frau in Niklas Leben erzeugte Spannung beim Lesen und war nicht vorhersehbar. Es gibt zeitliche Parallelen zu den anderen Bänden, sodass ich nun auch sehr neugierig auf diese geworden bin…

Mein Fazit: 
Eine romantische und unterhaltsame Winter-Wohlfühlgeschichte, für die ich 4,5 Sterne vergebe. 

Über die Autorin: 
Emily Ferguson wurde 1981 in Killeen/Texas geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Inzwischen wohnt die Autorin mit ihrer Familie in Nürnberg. Sie liebt das Reisen mit dem Rucksack, vor allem in den USA, wo sie sich zu ihren zeitgenössischen, romantischen Romanen inspirieren lässt. In ihren Geschichten geht es um Abenteuer, die Liebe, Familiengeheimnisse, starke Frauen und ihre Reise, nicht nur in ferne Länder, sondern auch zu sich selbst. Wenn Emily Ferguson nicht schreibt oder unterwegs ist, liebt sie Gesellschaftsspiele mit der Familie, geht in die Natur zum Geocachen oder wandern und fotografiert mit großer Leidenschaft.
(Quelle: Amazon)
https://emilyferguson.de

Verlag: 
Self-Publishing
(Cover- und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar