You are currently viewing „Kuschelglück und Gummistiefel“ von Petra Schier

Das Taschenbuch „Kuschelglück und Gummistiefel“ (Lichterhaven 7) von Petra Schier umfasst 432 Seiten, ist 04.2023 bei Harper Collins erschienen und hat einen Kaufpreis von 13,00 €. Es ist der siebte Band einer mehrteiligen Buchreihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings sind auch wieder Charaktere aus den Vorgängerbänden mit dabei. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich.
Vielen Dank an die Autorin und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Das wunderschöne Strandcover mit der süßen Airedale-Terrier-Fellnase und dem Meer im Hintergrund versetzt mich in eine angenehme Lesestimmung.

5/5

 

Klappentext:
Ein Neuanfang am Meer
Diagnose: Burn-out! Der erfolgreiche Anwalt Maik Zengler muss einsehen, dass sein Leben auf der Überholspur in Berlin so nicht weitergehen kann. Außerdem hat er nach dem Tod seiner älteren Schwester das Sorgerecht für seine Nichte Michelle und seinen Neffen Jacob übernommen. Also beschließt er, sich völlig neu zu orientieren und in den kleinen Küstenort Lichterhaven zu ziehen. Doch das neue Leben im Einfamilienhaus, mit Garten und dem quirligen Airedale-Terrier-Mädchen Finchen fällt ihnen allen nicht leicht. Die Kinder vermissen die Stadt und ihre Eltern, und Maik muss feststellen, dass er keine Ahnung hat, wie man mit zwei Kindern zusammenlebt. Deshalb belegt er einen Kochkurs bei der hübschen, lebenslustigen Hannah. Und ohne es zu wollen, stellt sie sein Leben endgültig auf den Kopf…

Meine Meinung:
Diese Buchreihe gehört mittlerweile zu meinen jährlichen Lesehighlights und ich kann nun schon zum siebten Mal nach Lichterhaven reisen. Ich freute mich sehr, dass Hannah nun ihr Glück finden sollte, da ich sie bereits aus den Vorgängerbänden kannte und sie mir mit ihrer liebenswerten und empathischen Art in Erinnerung blieb. Maik konnte sich auch sehr schnell in mein Herz schleichen, da er mich schon aufgrund der familiären Situation beeindruckte. Diese traurige Thematik hat die Autorin mit viel Feingefühl ausgearbeitet und ohne das die Geschichte an Leichtigkeit verlor. Wie bei allen Romanen der Autorin, wo ein Hund eine Rolle spielt, kommt auch die Fellnase zu Wort, sodass ich auch die Gedanken des Hundes erfahren konnte. Der Handlungsverlauf war stimmig und kam ohne großes Drama aus, was für mich absolut zur Handlung passte. Ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird…

Mein Fazit:
Für den romantischen und prickelnden Wohlfühlroman vergebe ich 5 Sterne.

Über die Autorin:
Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin und Lektorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.
https://www.petra-schier.de

Verlag:
Harper Collins
https://www.harpercollins.de
(Cover- und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar