You are currently viewing „Landliebe“ von Jana Lukas

Das Taschenbuch „Landliebe“ von Jana Lukas umfasst 320 Seiten, ist 06.2017 im Heyne-Verlag erschienen und der Kaufpreis ist 9,99 €. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich.
Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es mit vielen farbenfrohen Blumen gestaltet ist und mit der Überschrift sehr harmonisch wirkt.

4/5

Meine Inhaltsangabe:
Durch ein Missgeschick im Job verschuldet sich Elisabeth („Ellie“) und ihr einziger Ausweg ist die Teilnahme an einer Fernseh-Dating-Show. Allerdings muss sie dafür in die Rolle eines Dirndl tragenden Großstadtdummchen schlüpfen. Tom ist Winzer auf dem Familien-Weingut, welches in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Ohne seines Wissens meldet ihn sein Bruder für die TV-Show an, um mit der Gage ihre Probleme lösen zu können. Für Tom ist die Rolle des wortkargen, hinterwäldlerischen Bauern vorgesehen. Der sonst charmante Familienmensch Tom hat keine Lust auf die „Großstadttussi“ Ellie und zeigt ihr das durch sein abweisendes Verhalten. Die „echte“ Ellie schafft es jedoch, sich immer weiter in sein Herz zu schleichen. Er begehrt sie, aber zu groß ist die Angst wieder verletzt zu werden…

Meine Meinung:
Der cholerische Aufnahmeleiter und die Regieanweisungen, zu Beginn jeden Kapitels, waren für mich sehr unterhaltsam.
Ich mag den flüssigen und lockeren Schreibstil von Jana Lukas. Besonders schön finde ich, dass sowohl aus Ellies, als auch aus Toms Sicht erzählt wird. So konnte ich mich in beide Charaktere gut hineinversetzen.

Mein Fazit:
Es ist ein humorvoller, romantischer und teilweise erotischer Liebesroman. Da ich von Anfang bis Ende viel Freude beim Lesen hatte, vergebe ich für diese Liebesgeschichte 4 Sterne.

Über die Autorin:
Was tun, wenn man zwei Traumberufe hat?
Jana Lukas entschied sich nach dem Abitur, zunächst den bodenständigeren ihrer beiden Träume zu verwirklichen und Polizistin zu werden. Nach über zehn Jahren bei der Kriminalpolizei wagte sie sich an ihren ersten romantischen Thriller und erzählt seitdem von großen Gefühlen und temperamentvollen Charakteren. Denn ihr Motto lautet: Es gibt nicht viele Garantien im Leben… aber in ihren Romanen ist zumindest ein Happy End garantiert.
Landliebe ist ihr erster Roman bei Heyne.
https://www.janalukas.de

Verlag:
https://www.heyne.de
Cover- und Klappentextrechte: Heyne-Verlag