You are currently viewing „Liebe verboten, küssen erwünscht“ von Karin Lindberg

Das Taschenbuch „Liebe verboten, küssen erwünscht“ von Karin Lindberg umfasst 332 Seiten, ist 06.2022 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,99 €. Es ist auch als Hörbuch erhältlich. 
Das freundlich gestaltete Coverbild hat mich sofort angesprochen und die italienischen Details sind passend zum Setting.

4/5

 

Klappentext: 
Hitzige Wortgefechte, verstohlene Küsse und die ganz große Liebe: willkommen zur Traumhochzeit des Sommers in der Toskana! Beruflich läuft es für Curvy Model Rebecca gerade alles andere als rund. Nach einem desaströsen Shooting kehrt sie nach Hause zurück, um die Verlobung ihrer Freundin zu feiern. Als i-Tüpfelchen nach diesem miesen Tag, wird sie auch noch von einem der Gäste beleidigt. Die temperamentvolle Hamburgerin lässt das nicht auf sich sitzen und geigt dem arroganten Kerl ihre Meinung. Sie denkt, den Idioten wird sie sowieso nie wieder sehen. Leider stellt sich diese Annahme schon bald als Fehleinschätzung heraus, denn der attraktive Vinzent Voss wird ihr einige Tage später als Trauzeuge des Bräutigams vorgestellt. Während eines ungeplanten Road-Trips zur Hochzeitslocation, und bei den Trauungsvorbereitungen in der Toskana, lernt Rebecca andere Züge des Unternehmers kennen, die ihr leider viel zu gut gefallen, um ihn weiter hassen zu können…

Meine Meinung: 
Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und freute mich sehr auf diesen sommerlichen Liebesroman. Das Toskana-Setting passte perfekt und hat die Autorin sehr bildlich und eindrucksvoll beschrieben. Mit Rebeccas tougher und selbstbewusster Art hatte ich anfangs meine Probleme, da ihre aufbrausenden Reaktionen, vor allem im Bezug auf Vinzent, etwas übertrieben auf mich wirkten. Im Verlauf der Geschichte wurde sie mir sympathischer, weil mich vor allem ihre kämpferische Seite, wenn sie ihren Standpunkt vertrat, beeindruckt hatte. Ich mochte es sehr, dass aus der Sicht von beiden erzählt wurde. Die hitzigen und humorvollen Dialoge brachten mich oft zum Schmunzeln und hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet. Außerdem gab es eine Wendung in der Geschichte, mit der ich nicht gerechnet hatte und die Gesamtgeschichte etwas auffrischte. 

Mein Fazit: 
Für die humorvolle und prickelnde Lovestory vergebe ich 4 Sterne. 

Über die Autorin: 
Karin Lindberg war zehn Jahre in den Chefetagen internationaler Konzerne tätig, doch sobald ihr erster Roman veröffentlicht war, reichte sie ihre Kündigung ein, um jede freie Minute an ihren Liebesgeschichten zu schreiben. Sie erschafft mit Begeisterung starke Heldinnen und attraktive Helden, legt ihnen Steine in den Weg und lässt sie am Ende doch ihr Happy End erleben. Karin Lindberg lebt mit ihrer Familie vor den Toren Hamburgs. Inzwischen hat sie mehr als dreißig Romane veröffentlicht, die weit über eine Million Mal verkauft wurden. 
https://www.karinlindberg.info

Verlag: 
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte) 

unbezahlte Werbung/selbst gekauft