You are currently viewing „Liebe, Wein & Burggeflüster – Mit dir über Berg und Tal“ von Romana Stauffer

Das E-Book „Liebe, Wein & Burggeflüster – Mit dir über Berg und Tal“ von Romana Stauffer umfasst 260 Seiten und ist 03.2023 im Selfpublishing erschienen. Es ist Band 3 der „Alpenliebe“-Reihe und kann unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das romantische Cover wirkt durch die warmen Farben sehr freundlich und die Details geben erste Einblicke in die Geschichte.

4.5/5

 

Klappentext: 
Layla lebt im beschaulichen Alpendörfchen ihren ganz persönlichen Traum. Sie ist Lehrerin mit Leib und Seele, besitzt ein Haus, hat viele Pläne und treue Freunde. Alles könnte perfekt sein, aber dann taucht der vermeintliche Traumprinz ausgerechnet dann auf, wenn es so gar nicht passt. Laylas kranker Vater und ein umfassendes Schulprojekt fressen all ihre Kraftreserven. Dennoch ist die Anziehungskraft des alleinerziehenden Journalisten Sam stärker als ihre leeren Batterien. Er entpuppt sich als Retter in der Not. Als Sam jedoch einen Skandal aufdeckt, der nicht nur Laylas Zukunft, sondern die des ganzen Dorfes ins Wanken bringt, geht das Chaos erst richtig los. 

Meine Meinung: 
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin vorab immer sehr gespannt, ob die Autorin meinen Geschmack treffen wird. Schon mit den ersten gelesenen Zeilen konnte ich mich in die Handlung fallen lassen und begab mich zu Layla & Sam in das idyllische Alpendörfchen in der Schweiz. Auch wenn ich die Vorgängerbände nicht kannte, hatte ich keine Probleme in das Geschehen einzufinden, sodass die Geschichte ohne Vorkenntnisse gelesen werden konnte. Mit ihrer herzlichen und liebevollen Art war mir Layla sofort sympathisch. Vor allem ihr umsichtiger und empathischer Umgang mit ihren Schülern gefiel mir sehr. Aber auch der charmante Sam sammelte bei mir sofort Sympathiepunkte und ich mochte es sehr, wie er mit der schwierigen Situation als alleinerziehender Vater umging. Abgerundet wurde die Geschichte durch Laylas Schützling Lukas, der mit schlagfertigen und witzigen Sprüchen für herrliche Lacher bei mir sorgte. Da ich mit dieser Geschichte gemütliche Lesestunden verbringen konnte, freue ich mich sehr auf weitere Werke der Autorin… 

Mein Fazit: 
Eine humorvolle und romantische Wohlfühlgeschichte ganz nach meinem Geschmack. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorinnen: 
Romana Stauffer wurde 1988 in Halle/Saale (Deutschland) geboren. Heute lebt sie mit ihren zwei Töchtern und ihrem Mann im Kanton Bern in der wunderschönen Schweiz. Ein idyllisches Bergdorf inspirierte sie zu ihren Debütromanen der romantischen Alpenliebe-Reihe. Wenn Romana nicht gerade romantische Liebeskomödien liest oder schreibt, vertreibt sie sich die Zeit am liebsten, indem sie mit ihrer Familie im Wohnmobil quer durch Europa reist.
https://www.romanastauffer.com
(Quelle: Amazon) 

Verlag: 
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar