You are currently viewing „Malibu Love“ von Nadine Kerger

Das Taschenbuch „MALIBU Love“ (Be Mine-Reihe 2) von Nadine Kerger umfasst 384 Seiten, ist 08.2022 im Goldmann Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,90 €. Auch als E-Book und Hörbuch erhältlich. Es ist der der zweite Band der „Be Mine“- Reihe. 
Das Cover gefällt mir in der farblichen Gestaltung sehr gut und die Palmen versetzen mich zusätzlich in eine sommerliche Lesestimmung. Buchtitel und Cover harmonieren perfekt miteinander.

4.5/5

 

Klappentext: 
Isy ist glücklich. In L.A. startet sie ihre Anwaltskarriere, und mit Emma und Nick hat sie dort die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Doch dann begegnet sie auf einer Party dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat – Hotelerbe Lucas Mortimer. Um sich abzulenken, lässt sie sich ausgerechnet mit Nicks bestem Freund ein, Bad Boy Connor Knightley. Als am nächsten Tag Fotos der beiden in der Presse auftauchen, schlägt der Surf-Star Isy einen Deal vor: Sie spielen für ein paar Monate ein Paar, denn Connor muss sein wegen Frauengeschichten angeschlagenes Image aufbessern. Es gibt nur eine Regel: Echte Gefühle dürfen nicht ins Spiel kommen… 

Meine Meinung: 
Bereits mit dem ersten Band „New York dreams“ hatte mich die Autorin begeistert, sodass ich mir die Fortsetzung auf keinen Fall entgehen lassen wollte. Ich freute mich sehr darauf, mit Emma und Nick liebgewonnene Charaktere wiederzusehen, aber auch auf die selbstbewusste, quirlige und kontrollierte Isy, die nun ihre eigene Geschichte bekommen hat. Durch den mitreißenden und locker-leichten Schreibstil fiel mir der Einstieg sehr leicht. Verstärkt durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich das Palmen-Strand-Malibu Feeling spüren und hatte wunderschöne Bilder in meinem Kopf. Es wurde ausschließlich aus der Sicht von Isy erzählt, gerne hätte ich mir auch Kapitel aus Connors Sicht gewünscht. Die neckenden, sarkastischen und provokanten Schlagabtausche, brachten mich oft zum Schmunzeln. Gleichzeitig waren das Knistern und die starke Anziehungskraft beim Lesen spürbar. Die Rolle des Ex-Freundes und etwas Drama zum Ende hin brachten zusätzlich noch Spannung in die Geschichte. 

Mein Fazit: 
Für diese romantische und unterhaltsame Malibu-Wohlfühlgeschichte vergebe ich 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Nadine Kerger, 1980 in Kalifornien geboren, ist in Mainz und Paris aufgewachsen. Heute arbeitet sie als Anwältin in einer internationalen Wirtschaftskanzlei in Frankfurt am Main, wo sie mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern lebt.
(Quelle: Taschenbuch)
https://www.nadinekerger.de

Verlag: 
Goldmann 
(Cover- und Klappentextrechte) 
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Goldmann/4000.rhd

unbezahlte Werbung/selbst gekauft