You are currently viewing „Manhattan Love Story“ von Lauren Layne

Das Taschenbuch „Manhattan Love Story“ von Lauren Layne umfasst 352 Seiten, ist 02.2023 im Goldmann-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,00 €.
Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann-Verlag für das Rezensionsexemplar.
Das Cover gefällt mir mit der romantischen Farbgestaltung und der New Yorker Skyline-Silhouette sehr gut.

4.5/5

Klappentext: 
Gracie Cooper ist hoffnungslos romantisch. Als ihr Vater ihr den kleinen Champagner-Laden der Familie in Manhattan vermacht, setzt sie alles daran, seinen Traum am Leben zu halten. Auch wenn das von der Nachbarschaft geliebte Geschäft vor dem Ruin steht und ein riesiger Konzern Gracie zum Verkauf drängt. Entschlossen wehrt sie die Angebote des unsagbar attraktiven CEOs Sebastian Andrews ab. Kraft und Trost in dieser schweren Zeit schenken ihr die Unterhaltungen mit „Sir“, einem charmanten Unbekannten, den sie auf einer Online-Plattform kennengelernt hat und der ihr Seelenverwandter zu sein scheint. Sie kann nicht ahnen, dass sie „Sir“ bereits begegnet ist – und dass sie ihn nicht ausstehen kann. 

Meine Meinung: 
Es war mein erstes Buch von der Autorin und nach dem Lesen des Klappentextes erinnerte mich die Handlung sehr an die romantische Filmkomödie aus den 90ern. Da ich den Film „E-Mail für Dich“ mit Meg Ryan und Tom Hanks immer wieder gerne anschaue, war ich auf die Umsetzung der Geschichte sehr gespannt. Durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin fand ich mühelos den Einstieg in die Geschichte und konnte mich wunderbar nach New York träumen. Gracie und Sebastian wurden als sehr authentische und liebenswerte Charaktere beschrieben. Die virtuelle „Freundschaft“ und die Kommunikation zwischen „Lady“ und „Sir“ lockerten die Geschichte zusätzlich auf und ist der Autorin in der Umsetzung sehr gut gelungen. Es wurde aus der Sicht von Gracie erzählt, sodass ich mich mit ihr mehr verbunden fühlte. Gerne hätte ich mir auch Kapitel aus Sebastians Sicht gewünscht. Auch wenn die Geschichte vorhersehbar war, hatte es für mich keinen Einfluss auf den Lesegenuss und ich habe mich beim Lesen überaus wohlgefühlt… 

Mein Fazit: 
Es ist eine romantische, humorvolle und unterhaltsame Wohlfühlgeschichte. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Die USA Today-Bestsellerautorin Lauren Layne lebt zusammen mit ihrer Jugendliebe mitten in Manhattan. Wenn sie nicht gerade an ihren bezaubernd frechen Liebesromanen schreibt, geht sie ihrer zweiten großen Leidenschaft nach: der Jagd nach Designer-Handtaschen.
(Quelle: Amazon) 
https://laurenlayne.com

Verlag: 
Goldmann
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Goldmann/4000.rhd

Werbung/Rezensionsexemplar