You are currently viewing „Meer als erhofft“ von Karin Wimmer

Das Taschenbuch „Meer als erhofft“ von Karin Wimmer umfasst 284 Seiten, ist 05.2023 bei Zeilenfluss erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Vielen Dank an den Zeilenfluss-Verlag für das Rezensionsexemplar.
Das Coverbild mit dem schönen Buchtitel gefällt mir in der farblichen Gestaltung gut und wirkt nicht zu überladen.

4/5

 

Klappentext:
Du und ich – und die Unendlichkeit des Ozeans.
Ist es Zufall oder hat das Schicksal seine Finger im Spiel, als Nadine ausgerechnet auf einem Kreuzfahrtschiff auf Thomas trifft?
Diese Reise sollte eigentlich dazu dienen, die Erinnerungen an ihre kürzlich beendete toxische Beziehung zu verdrängen, doch schnell wird klar: Vergangenes kann man nicht so leicht hinter sich lassen. Aber Thomas berührt etwas tief in ihr und bringt ihr Herz zum Klingen. Während er Nadine zu durchschauen scheint, fühlt sie, dass auch ihn ein Geheimnis umgibt.
Nadine hat Angst, dass Thomas nicht ganz ehrlich zu ihr ist. Angst, der Anziehung nachzugeben. Angst, wieder zu fallen und auf dem harten Boden der Realität zu landen.
Doch eines weiß sie sicher: Die Begegnung mit Thomas wird bleibende Spuren auf ihrer Seele hinterlassen.

Meine Meinung:
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich fand den Klappentext sehr ansprechend. Auch New-Adult Romane lese ich sehr gerne, wobei ich dieses Buch doch eher in Young-Adult einordnen würde. Leider hatte ich damit nicht gerechnet, dass Nadine und Thomas erst 17 bzw. 19 Jahre alt waren, sodass ich eine völlig andere Erwartung an die Geschichte hatte. Trotzdem gefiel mir der angenehme Schreibstil und auch die Story an sich, machte mich neugierig. Zusätzlich mochte ich das Kreuzfahrtsetting und die Beschreibungen der Landausflüge erzeugten wunderbares Urlaubsfeeling. Nadine und Thomas erschienen mir in ihrem Handeln und Äußerungen überwiegend altersgerecht und waren sympathische Charaktere. In der Gesamtheit betrachtet blieb mir die Handlung aber zu oberflächlich und ich hätte mir stellenweise noch mehr Tiefe gewünscht, da die angesprochenen Themen das auch zugelassen hätten.

Mein Fazit:
Für die unterhaltsame Teenager-Romance vergebe ich 4 Sterne.

Über die Autorin:
Karin Wimmer lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Niederösterreich. Seit sie denken kann, sind Bücher ihre treuen Begleiter und Freunde und schon im Teenageralter entdeckte sie auch das Schreiben für sich. Ihre Ideen kommen meist spontan aus alltäglichen Situationen und lassen sie dann nicht mehr los, bis sie sich an den Laptop setzt. Die Liebe spielt in ihren Romanen immer die Hauptrolle. Ihre eigene Leidenschaft gehört ihrer Familie, dem geschriebenen Wort und Schokolade – in etwa in dieser Reihenfolge.
(Quelle: Amazon)
www.karinwimmerautorin.jimdofree.com

Verlag:
Zeilenfluss
(Cover- und Klappentextrechte)
https://www.zeilenfluss.de

Werbung/Rezensionsexemplar