You are currently viewing „Meer Momente wie dieser“ von Svenja Lassen

Das Taschenbuch „Meer Momente wie dieser“ von Svenja Lassen umfasst 336 Seiten, ist 04.2021 im Blanvalet-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 10,00 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Das hochwertige Cover ist ein absoluter Hingucker, weil die freundlichen Farben perfekt mit den maritimen Details harmonisieren. Am unteren Buchrand befindet sich ein Hamster, der auch eine Rolle in der Geschichte spielt. 

5/5

Meine Inhaltsangabe:
Die ruhige Sina führt ein geregeltes Singleleben und lebt mit ihrer quirligen Mitbewohnerin Amelie und Hamster Willi in einer WG. Vor ihrer gemeinsamen Reise nach Sylt legen sie für Amelie eine Liste für spannende „Meer-Momente“ an. Obwohl Amelie kurzfristig die Reise absagt, startet die sonst sicherheitsbewusste Sina, mit Hamster Willi im Gepäck, in ihr eigenes Abenteuer. Auf Sylt angekommen, muss sie sich auch schon der ersten Hürde stellen… und das soll auch nicht die Letzte sein. Zur Ablenkung will sie die Punkte auf Amelies Liste erfüllen und macht währenddessen ihre ganz eigene daraus… Sina lernt auf Sylt jemanden kennen, der nicht in ihr durchgeplantes Leben passt, jedoch bleibenden Eindruck hinterlässt. Aber auch ein Mann aus ihrer Vergangenheit taucht plötzlich und unerwartet wieder in ihrem Leben auf…

Meine Meinung:
Den bildhaften Schreibstil von Svenja Lassen mag ich sehr und konnte mühelos in die Geschichte eintauchen. Sowohl die einzelnen Charaktere als auch das Nordsee-Setting konnte ich mir sehr gut vorstellen.
Die Geschichte war tiefgründig, authentisch und im Verlauf stimmig. Vor allem die Idee der „Meer-Momente“-Liste ist der Autorin in der Umsetzung perfekt gelungen und gab mir einen Denkanstoß. Ich werde es bestimmt mal ausprobieren.
Sinas Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Sie war mutig, hat ihre Komfortzone verlassen, sich ihrer Angst gestellt und sich für neue Dinge geöffnet.
Einen Hamster als tierischen Begleiter auszuwählen, fand ich sehr witzig und originell.
Es wurde aus der Sicht von Sina erzählt.

Mein Fazit:
Von der ersten bis zur letzten Seite fühlte ich mich wunderbar unterhalten und ich habe das Buch mit einem Lächeln zur Seite gelegt. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Über die Autorin:
https://www.svenjalassen.de

Verlag:
https://www.blanvalet.de
https://www.penguinrandomhouse.de
Cover- und Klappentextrechte:  Blanvalet / Penguin Random House Verlagsgruppe