You are currently viewing „Mein einziger Wunsch bist du“ von Jen Gilroy

Das Taschenbuch „Mein einziger Wunsch bist du“ (Irish-Falls 1) von Jen Gilroy umfasst 464 Seiten, ist 07.2022 im Penguin-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,00 €. Es ist der erste Band der „Irish-Falls“ Reihe und auch als E-Book erhältlich. 
Das Cover wirkt durch den Blick auf den See sehr idyllisch und durch die gewählten Farben auch sehr sommerlich.

4/5

 

Klappentext: 
Die 35-jährige Annie glaubt nicht mehr an das, woran die Einheimischen von Irish Falls glauben: dass an diesem idyllischen Ort Wünsche wahr werden. Das ganze Jahr über hängen die Bewohner und Touristen dort kleine Briefe mit ihren größten Sehnsüchten an einen Wunschbaum. Doch Annies Traum ist vor vielen Jahren mit einem lauten Knall geplatzt. Niemand weiß von ihrem großen Talent. Bis der attraktive Songwriter Seth nach Irish Falls kommt, um den lokalen Radiosender wiederzubeleben und Annie ihr Geheimnis entlockt. Er möchte sie dabei unterstützen, ihren Lebenstraum weiterzuverfolgen, aber Annie hat sich geschworen, nie wieder auf die Versprechungen eines Mannes hereinzufallen. Doch je mehr Zeit sie mit Seth verbringt, desto mehr erkennt sie, dass sie sich all die Jahre möglicherweise das Falsche gewünscht hat… 

Meine Meinung:
Schon die „Firefly-Lake“ Reihe der Autorin hatte mir sehr gut gefallen, sodass ich mich im Vorfeld schon sehr auf die neue Buchreihe gefreut hatte. Der Klappentext klang ganz nach meinem Geschmack und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Annie & Seth. Schnell fand ich den Einstieg in das Geschehen und ließ mich von dem locker-leichten Schreibstil der Autorin mitreißen. Alle Charaktere wurden sehr lebendig und authentisch dargestellt, dadurch konnte ich sie mir sehr gut vorstellen. Die zarte Annäherung zwischen Annie und Seth und die Liebe zur Musik hat die Autorin sehr schön beschrieben und umgesetzt. Allerdings war mir die Geschichte stellenweise zu langatmig und es fehlte mir an Spannung. Herzerwärmend fand ich den familiären Zusammenhalt und die bedingungslose Unterstützung in Annies Familie. Abgerundet wurde die Handlung mit einem sehr romantischen Ende und ich freue mich sehr, dass es ein Wiedersehen in Irish-Falls geben wird… 

Mein Fazit: 
Ich fühlte mich gut unterhalten und vergebe 4 Sterne. 

Über die Autorin: 
Jen Gilroy ist unter dem weiten Himmel Westkanadas aufgewachsen. Nach vielen Jahren in England lebt sie jetzt in einer kleinen Stadt im Südosten von Kanada. Sie liebt Eiscreme, Cafés im Vintage-Stil und die wunderschöne Landschaft Nordamerikas. Ihr Ehemann ist ihr romantischer Held im wirklichen Leben, und ihre Tochter erinnert sie stets daran, für jeden Tag mit ihren Lieben dankbar zu sein. Ihren Nine-to-five-Job hat Jen Gilroy an den Nagel gehängt, um sich mit Liebesromanen in die Herzen ihrer Leserinnen zu schreiben.
(Quelle: Amazon)
https://www.jengilroy.com 

Verlag:
Penguin
(Cover -und Klappentextrechte) 
https://www.penguinrandomhouse.de

Werbung/Rezensionsexemplar