You are currently viewing „Möwensommer“ von Lotte Römer

Das Taschenbuch „Möwensommer“ von Lotte Römer umfasst 320 Seiten, ist 04.2021 im HarperCollins-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,00 €. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich. 
Das maritime Cover gefällt mir richtig gut und weckt Urlaubssehnsucht in mir. Durch die Farbwahl wirkt es sehr sommerlich und harmonisch.

3.5/5

Meine Inhaltsangabe:
Lina ist ein absoluter Familienmensch und arbeitet in ihrem Traumjob als Floristin auf der Nordseeinsel Norderney. Nur in Sachen Liebe hat Lina einfach kein Glück. Mattis ist Linas Freund seit Kindheitstagen und ihre heimliche Liebe. Der begehrte Junggeselle lässt ihr Herz immer noch höherschlagen, obwohl er es ihr an ihrem 18. Geburtstag gebrochen hat… Auch wenn über das Geschehene von damals nie wieder gesprochen wurde, ist ihr die Freundschaft zu Mattis wichtiger als ihre verletzten Gefühle und seine unerwiderte Liebe. Als der neue und attraktive Standesbeamte Bent mit ihr flirtet, beginnt sie langsam ihr Herz zu öffnen und gibt ihm eine Chance… 

Meine Meinung:
Die Romane von Lotte Römer lese ich sehr gerne.
Ich mag den flüssigen Schreibstil der Autorin, so dass ich mühelos und schnell in die Geschichte einsteigen konnte.
Auch die bildhaften Beschreibungen, z.B. des Blumenladens, sind ihr sehr gut gelungen.
Leider spürte ich das Knistern zwischen Lina und Mattis nicht. Die Geschichte ist an der Oberfläche geblieben und es fehlten mir daher die emotionalen und spannenden Momente.
Die Idee mit den Graupapageien fand ich sehr witzig. Ich musste anfangs oft schmunzeln, aber im Verlauf der Geschichte waren es mir zu viele Wiederholungen.
Die Nebenfiguren waren sehr sympathisch. Die Geschichte um Linas Chefin Claudia war unerwartet und gut umgesetzt. Auch die ältere Kundschaft des Blumenladens war herzerwärmend.

Mein Fazit:
Es ist ein unterhaltsamer Liebesroman, der mir angenehme Lesestunden bereitet hat. Ich vergebe 3,5 Sterne.

Über die Autorin:
Lotte Römer hat viele Leidenschaften, unter anderem Bücher, Berge und das Meer. Beim Joggen an den malerischen Stränden Norderneys oder während sie die majestätischen Ausblicke der Alpengipfel genießt, entstehen die Ideen für ihre herzerwärmenden Liebesromane. Dann nimmt sie die Leser*innen mit auf die Reise und verleitet sie zum Träumen.

Verlag:
https://www.harpercollins.de
Cover-und Klappentextrechte: HarperCollins-Verlag