You are currently viewing „My Irish Christmas Date“ von Josie Charles

Das Taschenbuch „My Irish Christmas Date“ (Weihnachtsnovelle) von Josie Charles umfasst 200 Seiten, ist 11.2022 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 8,50 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Das winterliche und romantische Weihnachts-Cover versetzt mich in eine gemütliche und wohlige Lesestimmung.

4/5

 

Klappentext: 
Von ihrem Freund verlassen, beschließt New Yorkerin Lynnie ausgerechnet zur Weihnachtszeit, einen Neustart in Irland zu beginnen. Kaum auf der Grünen Insel angekommen, wird sie von den Bewohnern des Dörfchen Shanerra Hill mit offenen Armen empfangen. Von allen bis auf einen. Sturkopf Sean ist alles andere als begeistert von der Amerikanerin mit der großen Klappe. Als die beiden eines Abends bei einem traditionellen Event einander zugelost und dazu verdonnert werden, die Adventszeit miteinander zu verbringen, nimmt das Chaos seinen Lauf. Kann Lynnie Seans harte Schale knacken und ist der brummige Ire dazu bereit, sich für die hübsche Großstädterin zu öffnen? In Irland – vor allem zur Weihnachtszeit – ist jedes Wunder möglich…

Meine Meinung:
Ich mag die Bücher der Autorin und freute mich sehr, ihre Weihnachtsnovelle zu lesen. Lynnies mutige und spontane Entscheidung New York zu verlassen, hatte mich schon zu Beginn der Geschichte sehr beeindruckt und ich war sehr gespannt, welches Abenteuer sie in Irland erleben wird. Das irische Setting hat die Autorin sehr bildhaft und eindrucksvoll beschrieben, sodass ich zusammen mit Lynnie ihre neue Heimat erkunden konnte. Seans anfängliche mürrische Art wirkte auf mich nicht unsympathisch, da ich merkte, dass ihm etwas Trauriges widerfahren sein musste. Umso schöner war es mitzuerleben, wie er anfing sich wieder emotional zu öffnen. Für die humorvollen Momente sorgten die hitzigen und frechen Schlagabtausche zwischen Lynnie & Sean, die mich sehr oft schmunzeln ließen. Die Dorfgemeinschaft war einfach zauberhaft und auch ich hätte mich an Lynnies Stelle sofort sehr wohl gefühlt. Ich mochte es sehr, dass die Autorin auch die typisch irischen Weihnachtsbräuche in die Handlung mit einfließen lassen hat, sodass ich die ganze Geschichte über das Gefühl hatte, mit vor Ort zu sein und der Weihnachtszauber auf mich überging… 

Mein Fazit:
Für die humorvolle und romantische Weihnachtsnovelle vergebe ich 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Josie Charles stammt aus einer mittelgroßen deutschen Stadt. Früh entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Sie würde sich selbst als Romantikerin bezeichnen und hat eine Schwäche für schwierige Typen und mutige Frauen – trotzdem hat es eine ganze Weile gedauert, bis sie den Mut fand, ihren ersten romantischen Roman zu veröffentlichen. Mit fast dreißig hat sie beschlossen, dass die Zeit reif ist. Für Leser und alle anderen ist sie auf Facebook jederzeit zu erreichen und freut sich über Rückmeldungen aller Art. Josie Charles ist ein Pseudonym.
(Quelle: Amazon) 

Verlag: 
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte) 

unbezahlte Werbung/selbst gekauft