You are currently viewing „Neuanfang auf Whale Island“ von Miriam Covi

Das Taschenbuch „Neuanfang auf Whale Island“ (Whale-Island-Reihe, Band 2) von Miriam Covi umfasst 550 Seiten, ist 07.2022 bei Heyne erschienen und hat einen Kaufpreis von 13,00 €. Es ist Band 2 der dreiteiligen Sehnsuchtsreihe und unabhängig voneinander lesbar. Allerdings sind auch in diesem Band bereits bekannte Charaktere wieder vertreten. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Verlag für das Rezensionsexemplar. 
Das wunderschöne Cover zeigt das kanadische Setting, welches eine angenehme Ruhe ausstrahlt und perfekt zur Buchreihe passt.

4.5/5

Klappentext: 
Aller Neuanfang ist schwer
Restaurantmanagerin Stella Minetti hofft auf einen gelungenen Neustart für sich und ihre 13-jährige Tochter Feli in der Cameron Lodge auf Whale Island. Doch von einer entspannten Atmosphäre ist in dem charmanten Inselhotel zunächst wenig zu spüren, denn die temperamentvolle Halbitalienerin gerät immer wieder mit dem ebenso hitzigen Chefkoch Aidan Cameron aneinander. Dass sie sich trotz allem zu ihm hingezogen fühlt, macht alles noch viel komplizierter. Dann taucht plötzlich der attraktive Sänger Jackson auf und macht Stellas Gefühlschaos perfekt. Auch Feli, die ein großer Fan von ihm ist, scheint sich gut mit ihm zu verstehen. Doch warum sucht Jackson hier auf der abgeschiedenen Insel Zuflucht? Und für wen wird sich Stellas Herz entscheiden? 

Meine Meinung: 
Ich hatte mich so gefreut, nach Whale Island zurückzukehren und den Erscheinungstermin entgegengefiebert. Mit Band 1 hatte mich die Autorin bereits begeistert und ich war nun sehr gespannt auf die Geschichte von Stella & Aidan, aber auch voller Vorfreude bereits bekannte Charaktere wiederzutreffen. Die alleinerziehende Stella hatte ich, mit ihrer impulsiven und schusseligen Art, schon in den ersten Kapiteln in mein Herz geschlossen und die Dialoge mit ihrer pubertierenden Tochter brachten mich oft zum Schmunzeln. Für herrliche Lacher sorgten die hitzigen und knisternden Aufeinandertreffen von Stella und dem ehrgeizigen Aidan, die mir das Lesen versüßten. Dennoch wurden auch ernste Themen wie Mobbing und Bodyshaming aufgegriffen, deren Umsetzung der Autorin sehr gut gelungen ist und zum Nachdenken anregte. Das Ende hielt noch eine Überraschung bereit und schaffte einen gelungenen Übergang zu Band 3, der im Oktober 2022 erscheinen wird… 

Mein Fazit: 
Auch mit Band 2 hat mich die Autorin überzeugt und meine Neugier auf den letzten Teil dieser Buchreihe geweckt. Für diese humorvolle und emotionale Geschichte vergebe ich 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Miriam Covi wurde 1979 in Gütersloh geboren und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für zwei Dinge: Schreiben und Reisen. Ihre Tätigkeit als Fremdsprachenassistentin führte sie 2005 nach New York. Von den USA aus ging es für die Autorin und ihren Mann zunächst nach Berlin und Rom, wo ihre beiden Töchter geboren wurden. Nach vier Jahren in Bangkok lebt die Familie nun in Brandenburg. Zur zweiten Heimat wurde für Miriam Covi allerdings die kanadische Ostküstenprovinz Nova Scotia, in der sie viele Sommer ihrer Kindheit und Jugend verbringen durfte und wo sie heute auch immer wieder Inspiration für neue Romane findet. 
(Quelle: Amazon)
https://www.miriamcovi.com

Verlag: 
Heyne
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd

Werbung/Rezensionsexemplar