You are currently viewing „Neuanfang in Little Falls“ von Karin Bell

Das Taschenbuch „Neuanfang in Little Falls“ (Verliebt in Little Falls-Reihe 1) von Karin Bell umfasst 320 Seiten, ist 11.2021 im dp Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,99 €. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich. 
Das Cover wirkt durch die Farben und dem verliebten Pärchen im Vordergrund sehr romantisch.

4/5

 

Klappentext: 
Jenna liebt ihr Leben in Boston. Die Großstadt hält all die Überraschungen für sie bereit, die sie in ihrem kleinen Heimatdorf Little Falls vermisst hat. Als ihr Freund ihr völlig überraschend einen Heiratsantrag macht, könnte ihr Leben eigentlich kaum schöner sein. Doch in Wahrheit hat Jenna Zweifel an der Beziehung mit Eric. Da kommt der Anruf ihrer Mutter gerade recht, denn ihre Eltern brauchen dringend Hilfe in der Bäckerei. Jenna flüchtet nach Little Falls, um sich über ihre Gefühle klar zu werden und ihre Familie zu unterstützen. Doch mit ihrer Jugendliebe Cole auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist das gar nicht so einfach… 
Cole liebt seinen alten Diner über alles, doch noch mehr liebt er seine Ruhe. Damit ist jedoch Schluss, als die 250-Jahr-Feier von Little Falls ansteht und ihn die Bürgermeisterin höchstpersönlich mit einer Sonderaufgabe betraut – der Kreation eines Sandwiches zum Jubiläum. Plötzlich wollen alle Dorfbewohner mitreden und ihm gute Ratschläge geben. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, taucht auch noch seine Jugendliebe Jenna in der Stadt auf… 

Meine Meinung: 
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich hatte dieses Buch schon sehr lange auf meiner Wunschleseliste. Der lockere und angenehme Schreibstil machte es mir sehr einfach in die Geschichte einzutauchen. Auch durch die detaillierten und bildhaften Beschreibungen fühlte ich mich direkt in das idyllische Städtchen „Little Falls“ versetzt und konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Dorfbewohner waren so herzlich und so wunderbar neugierig, dass sie mir des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Vor allem die „Rentnergang“ hatte sofort mein Herz erobert und passte perfekt in das typische Kleinstadt-Setting. Die Liebesgeschichte von Jenna & Cole blieb mir zu sehr im Hintergrund und hätte ich mir gerne noch etwas ausgeschmückter gewünscht. Beim Gedanken an Jennas leckere Zimtschnecken lief mir beim Lesen das Wasser im Munde zusammen und ich freue mich sehr mit Band 2 nach „Little Falls“ zurückzukehren… 

Mein Fazit: 
Eine unterhaltsame Wohlfühlgeschichte, um wunderbar abschalten zu können. Ich vergebe 4 Sterne. 

Über die Autorin: 
Karin Bell wurde 1980 in Siebenbürgen geboren. Heute lebt sie mit ihrer Familie im Schwabenländle, doch ihr Herz schlägt seit vielen Jahren für Amerika. Ihren ersten Roman schrieb sie, nachdem sie als Jugendliche mehrere Wochen bei Verwandten in Michigan verbrachte. Seitdem lässt sie das amerikanische Lebensgefühl nicht mehr los. 
(Quelle: Buch) 

Verlag: 
dp Verlag 
(Cover -und Klappentextrechte) 

unbezahlte Werbung