You are currently viewing „Never Be My Date“ von Kate Corell

Das Taschenbuch „Never Be My Date“ (Never Be 1) von Kate Corell umfasst 416 Seiten, ist 11.2022 im Carlsen-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 15 €. Es ist Band 1 einer zweiteiligen Reihe und auch als E-Book, sowie Hörbuch erhältlich. 
Das Cover und der Farbschnitt sind ein absoluter Blickfang.

4.5/5

 

Klappentext: 
Nur ein Spiel oder echte Gefühle? 
Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird… 

Meine Meinung: 
Ich mag die Bücher der Autorin sehr, sodass auch ihr neues Werk bei mir einziehen musste. Die Idee der Doppelgänger-Geschichte fand ich sofort sehr interessant und ich war gespannt, auf welche Hürden Cameron in der Rolle als Jasper stoßen wird. Der flüssige und packende Schreibstil zog mich mühelos in die Handlung hinein und die Seiten flogen nur so dahin. Es gefiel mir sehr, dass sowohl aus Camerons als auch aus Aspens Sicht erzählt wurde. Dadurch fiel es mir leicht, mich in beide Gefühlswelten hineinzuversetzen und ihr Handeln nachvollziehen zu können. Es wurden ernste und möglicherweise triggernde Themen aufgegriffen, ohne der Geschichte die Leichtigkeit zu nehmen. Die Liebesgeschichte hat die Autorin glaubwürdig, romantisch und mit viel Gefühl ausgearbeitet. Allerdings rückte für mich Jasper als Nebencharakter eher in den Fokus. Ich mochte seine facettenreiche und geheimnisvolle Art sehr und freue mich, im Sommer seine Geschichte zu lesen… 

Mein Fazit: 
Eine gefühlvolle und romantische College-Romance, für die ich 4,5 Sterne vergebe. 

Über die Autorin:
Kate Corell ist ein Kind der 80er. Sie liebt Bücher, Sport (ausschließlich von der Tribüne aus) und Musik. Mit ihrem Mann, einem pubertierenden Teenager und zwei verrückten Bulldoggen lebt sie als Nachteule im Land der Frühaufsteher.
(Quelle: Carlsen-Verlag) 

Verlag: 
Carlsen 
(Cover- und Klappentextrechte)
https://www.carlsen.de

unbezahlte Werbung/selbst gekauft