You are currently viewing „(Never) Kiss Santa Claus“ von Kate Franklin

Das Taschenbuch „(Never) Kiss Santa Claus“ von Kate Franklin umfasst 367 Seiten, ist 10.2021 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das weihnachtliche Cover finde ich sehr gelungen. Es wirkt sehr romantisch und versetzt mich in eine heimelige Stimmung.

4/5

Klappentext: 
Nach Maple Falls zurückzukehren war nie eine Option für Hazel Greenwood. Seit sie vor acht Jahren ihrer Heimatstadt abrupt den Rücken gekehrt hat, lebt sie in Boston und ist gerade dabei, auf der Karriereleiter nach oben zu klettern. Ausgerechnet ein Personalengpass im Bistro ihrer Mutter sorgt kurz vor Weihnachten dafür, dass sie ihre Prinzipien über Bord werfen und doch auf die andere Seite des Landes fliegen muss. Das wäre halb so schlimm, würde sie dort nicht ausgerechnet Aiden Williams über den Weg laufen – dem Grund dafür, dass sie nach ihrem Schulabschluss mit der Kleinstadt abgeschlossen hat. Während Hazel noch immer mit den Enttäuschungen von damals kämpft, hat sich der attraktive Aiden zu einem erfolgreichen Geschäftsmann entwickelt, der sie nach wie vor völlig aus dem Konzept bringt. Als sie gezwungen sind, zusammenzuarbeiten und mehr Zeit miteinander zu verbringen, als gut für die beiden wäre, sprühen zwar die Funken, aber Hazel weiß nicht, ob sie ihm trauen kann. Meint Aiden es dieses Mal ernst? Und was hat es eigentlich mit Santa Claus auf sich, der immer wieder auf der Bildfläche auftaucht und Hazel schöne Augen macht?

Meine Meinung: 
Es war mein erstes Buch der Autorin und schon mit dem Cover hat sie bei mir Vorfreude auf die Geschichte geweckt. Den bildhaften, flüssigen und teilweise erotischen Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Hazel und Aiden erzählt, so dass ich deren Gefühle sehr gut nachempfinden konnte. Es war für mich nachvollziehbar, dass sie nach seinem Verrat Schwierigkeiten hatte, ihm zu verzeihen und neues Vertrauen zu schenken. Allerdings hat mich ihr stures und doch sehr nachtragendes Verhalten mitunter etwas gestört. Zum Glück hat ihre Freundin Kim ihr ab und an den Kopf gewaschen. Aidens Bemühungen fand ich herzerwärmend und ich habe mitgelitten, wenn Hazel seine guten Absichten nicht sofort erkannt hatte. Die Liebesgeschichte von Hazel und Aiden glich wahrlich einer Achterbahnfahrt, die mit einem schönen Schluss gekrönt wurde. Das Setting war einfach traumhaft und ich würde gerne mal nach Maple Falls reisen. 

Mein Fazit:
Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung für die (Vor-) Weihnachtszeit. 

Über die Autorin: 
Kate Franklin ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die mit dem Schreiben oder gar Veröffentlichen von Büchern nie etwas am Hut hatte. Bis sie 2015 aus einer Laune heraus an einem Schreibwettbewerb für eine Anthologie mit erotischen Kurzgeschichten teilnahm, bei dem ihre Leidenschaft fürs geschriebene Wort geweckt wurde. Seitdem ist sie nicht mehr zu bremsen. In ihrer heimischen Kreativecke entstehen romantische Geschichten mit mal mehr und mal weniger prickelnden Szenen – auf jeden Fall aber mit Happy End. Kate Franklin ist ein wenig verrückt-chaotisch, dafür umso mehr romantisch. Ihre Lieblingsfarbe ist bunt, gute Laune liebt sie genauso wie den morgendlichen Kaffee und Schokolade. Für ihr Leben gern erzählt sie Geschichten über Protagonisten, die auch im echten Leben plötzlich an der Tür klingeln könnten. Authentisch, humorvoll und sinnlich schleicht sie sich damit in die Herzen ihrer Leser … weil Schreiben Liebe ist…
https://www.katefranklin.de

Verlag: 
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar