You are currently viewing „Nordlicht-Liebeszauber“ von Kristina Lagom

Das Taschenbuch „Nordlicht-Liebeszauber“ von Kristina Lagom umfasst 366 Seiten, ist 11.2022 im Flamingo Tales-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 15,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Das winterliche und romantische Coverbild gefällt mir richtig gut und zeigt Details, die in der Geschichte vorkommen.

5/5

 

Klappentext: 
Ein Roadtrip, zwei überzeugte Singles und ganz viel Polarlichtmagie. 
Ausgerechnet Finnland in der Vorweihnachtszeit. Winterhighlights sind so ziemlich das Letzte, worüber die digitale Nomadin und Sonnenanbeterin Louisa eine Reisereportage schreiben will. Kaum angekommen, häufen sich auch schon die Herausforderungen. Die größte: der genauso attraktive wie grummelige Miro. Der heimatverbundene Fotograf strapaziert ihre Nerven und lässt gleichzeitig das Herz der toughen Lou schneller schlagen. 
Eine unfreiwillige Reise im Van nach Lappland zwingt die beiden, mehr Zeit miteinander zu verbringen, als ihnen lieb ist. Aber mit jedem Kilometer durch das Winter-Wonderland wächst die Anziehung zwischen ihnen. Jedes gemeinsame Erlebnis sorgt für mehr Kribbeln im Bauch. Dumm nur, wenn man dem eigenen Glück ein Ablaufdatum verpasst hat, um von den ursprünglichen Lebensplänen nicht abweichen zu müssen. 
Wird der Zauber der Nordlichter dafür sorgen, dass die wahre Liebe eine Chance bekommt? 

Meine Meinung: 
Das wunderschöne Cover und der Klappentext haben auf Anhieb meinen Geschmack getroffen, sodass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Außerdem freute ich mich sehr, dass die Autorin als Setting Finnland wählte. Die eindrucksvollen und bildhaften Beschreibungen der verschiedenen finnischen Schauplätze ließen wunderschöne Bilder in meinem Kopf entstehen und ich genoss den Roadtrip mit Louisa und Miro, als ob ich mit dabei war. Ich mochte die gegensätzlichen Charaktere von Louisa und Miro sehr, sodass ihre humorvollen Schlagabtausche mich oft zum Lächeln brachten. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von beiden erzählt, was ich immer besonders gerne mag, um die Charaktere besser verstehen zu können. Mummo Tuula, Miros Großmutter, hat mit ihren Lebensweisheiten, aber auch durch ihre warmherzige und liebenswerte Art, die Geschichte bereichert. 

Mein Fazit: 
Die Autorin hat mir mit dieser winterlichen Liebesgeschichte wunderschöne Lesestunden bereitet. Ich vergebe 5 Sterne und eine Leseempfehlung. 

Über die Autorin: 
Kristina Lagom reiste im Winter 2016 für ein Konzert das erste Mal nach Finnland – und verlor (ganz überraschend) ihr Herz an das Land und seine Bewohner. Daran konnten auch die frostigen Temperaturen nichts ändern. Gegen die Magie und das finnische Sisu war die Autorin machtlos. Seitdem folgten sechs weitere Reisen in den hohen Norden. Viele ihrer Eindrücke und Erlebnisse inspirieren Kristina zu ihren Geschichten. Ihre absoluten Lieblingsplätze sind die Treppe vor dem Dom in Helsinki und das Ufer der Ostsee. Die Rheinländerin ist ein echtes Meermädchen, sie liebt Sonnenauf- und -untergänge und die Natur mit all ihren Facetten. Außerdem träumt sie von einem eigenen Van, um damit die Welt zu bereisen. Punkt eins auf ihrer Bucketlist: die Polarlichter zu sehen und sich davon verzaubern zu lassen – genau wie die Protagonistin in »Nordlicht-Liebeszauber«. Nach dem Motto »Ohne Happy End – ohne mich« schreibt Kristina gefühlvolle Geschichten, in denen die Liebe siegt. Immer.
(Quelle: Amazon) 

Verlag: 
Flamingo Tales
(Cover -und Klappentextrechte)
https://flamingo-tales.de

unbezahlte Werbung/selbst gekauft