You are currently viewing „Nur eine Fellnase vom Glück entfernt“ von Petra Schier

Das Taschenbuch „Nur eine Fellnase vom Glück entfernt“ (Lichterhaven 6) von Petra Schier umfasst 352 Seiten, ist 03.2022 bei Harper Collins erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,00 €. Es ist der sechste Band einer mehrteiligen Buchreihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings sind auch wieder Charaktere aus den Vorgängerbänden mit dabei. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 
Das Strandcover mit der süßen Rottweiler-Fellnase im Vordergrund gefällt mir sehr gut und versetzt mich sofort in eine sommerliche Stimmung.

4.5/5

 

Klappentext: 
Mit Vollgas ins Glück 
Rüde Duke versteht die Welt nicht mehr. Sein Herrchen hat ihn einfach nicht wieder abgeholt aus der Hundepension. Jetzt soll er mit zwei fremden Menschen spazieren gehen, zwischen denen eine komische Spannung herrscht. Das macht ihm Angst – wie so vieles andere auch. Doch je besser Duke Henning und Caroline kennenlernt, desto spannender findet er, was da zwischen ihnen brodelt, und er wünscht sich mit jedem Spaziergang mehr, dass sie drei ein unzertrennliches Team werden. 

Meine Meinung: 
Ich mag die Lichterhaven-Reihe sehr gerne und ich hatte schon mit großer Vorfreude auf die Fortsetzung gewartet. Durch den flüssigen, mitreißenden und sehr angenehmen Schreibstil der Autorin hatte mich die Geschichte sofort eingenommen und ich konnte mich sehr schnell nach Lichterhaven zurück träumen. In diesem Band ging es um Caroline & Henning, wobei ich Caroline als eine der drei „Foodsisters“ schon im Vorgängerband ein wenig kennenlernen konnte. Die Protagonisten waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch. Carolines schlagfertige und mutige Art fand ich sehr beeindruckend, vor allem mit dem Hintergrund wie klischeehaft sie erzogen wurde. Da hatte es Henning mit seinem selbstauferlegten Schnösel-Image nicht einfach, dass Herz von Caroline zu erobern… Die hitzigen Schlagabtausche der beiden waren herrlich zu lesen, vor allem wenn Henning mit seiner charmanten Art Caroline verbal herausforderte und sie mit seinen Flirtversuchen durcheinanderbrachte. Fellnase Duke rundete die Geschichte perfekt ab, in dem er auch zwischendurch zu Wort kommen durfte und die Gesamtgeschichte damit auflockerte. 

Mein Fazit: 
Eine unterhaltsame Wohlfühlgeschichte mit einer Prise Humor und prickelnden Momenten. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin und Lektorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel. 
https://www.petra-schier.de

Verlag: 
Harper Collins
https://www.harpercollins.de
(Cover- und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar