You are currently viewing „Rügenträume und Bernsteinfunkeln“ von Evelyn Kühne

Das Taschenbuch „Rügenträume und Bernsteinfunkeln“ von Evelyn Kühne umfasst 368 Seiten, ist 06.2022 bei Zeilenfluss erschienen und hat einen Kaufpreis von 13,99 €. Es ist der dritte Band aus der „Inselträume“- Reihe und kann unabhängig von den beiden Vorgängerbänden gelesen werden. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. 
Das wunderschöne und romantische Ostsee-Cover zeigt eine Hochzeitslocation direkt am Strand und gibt damit erste Hinweise auf die Geschichte.

4.5/5

 

Klappentext: 
Harmonische Zeiten in der Familienpension Strandkieker auf Rügen – bis sich plötzlich alle Zukunftspläne in Luft auflösen und beide Schwestern schwerwiegende Entscheidungen treffen müssen… In Emmas und Hannas Leben ist Ruhe eingekehrt. Sie kümmern sich liebevoll um die Familienpension in Glowe, und alles scheint in bester Ordnung – bis sich Sascha von Hanna trennt. Als dann auch noch ihr Vater stirbt, scheint das Glück sie verlassen zu haben. Doch so leicht lassen sich die beiden nicht unterkriegen. Mit dem Hotelier Ole Gunders taucht der erste Silberstreif am Horizont auf und ein Mann, der sich langsam in Hannas Herz schleicht. Eine zweite große Überraschung erwartet die Schwestern bei der Testamentseröffnung. Vielleicht besteht doch die Chance, die Segel auf Rügen noch einmal vollkommen neu zu setzen…

Meine Meinung: 
Da ich bereits die beiden Vorgängerbände kannte, freute ich mich sehr auf ein Wiedersehen mit den beiden Zwillingsschwestern Hanna und Emma. Schon der Klappentext verriet, dass es diesmal turbulent zugehen wird und es Überraschungen geben wird. Das Rügen-Setting weckte große Vorfreude in mir und vor allem absolute Urlaubssehnsucht. Die Autorin beschreibt alles sehr bildlich und schaffte es, mich gedanklich an den Ort des Geschehens zu versetzen, so dass ich die Lese-Ostsee-Auszeit sehr genießen konnte. Da ich die Schwestern sehr liebgewonnen hatte, fand ich es besonders schön, dass abwechselnd aus Emmas und Hannas Sicht erzählt wurde und ich so an beiden Leben teilhaben konnte. Die Geschichte enthielt humorvolle, aber auch mitfühlende Momente und wurde mit einem romantischen Happy End abgerundet. Auch wenn die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind, empfehle ich für ein schöneres Lesevergnügen die chronologische Reihenfolge. 

Mein Fazit: 
Es ist eine unterhaltsame Wohlfühlgeschichte zum Entspannen und Abschalten. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Evelyn Kühne wurde 1970 in Radebeul bei Dresden geboren. Schon immer galt ihre ganze Liebe den Büchern und dem Lesen und so holte man sie als Kind regelmäßig aus der Erwachsenenabteilung der Bibliothek. Doch bis sie selbst zur Autorin wurde, sollte eine gewisse Zeit vergehen. Denn selbst zu schreiben, war für Evelyn Kühne gar keine Option. Erst nach einer Krebserkrankung wurde das Schreiben für sie zum Beruf und zur besten Strategie zur Krankheitsbewältigung. Schnell schrieb sie sich mit ihren Romanen in die Herzen ihrer LeserInnen. Ihr Schreibmotto lautet: Schokolade in Buchform. Oder Wasser in die Badewanne, dazu ein Tee oder Glas Rotwein und für eine Buchlänge entführen lassen. Sie lebt heute mit ihrem Mann, Hund und Katze in der Nähe von Meißen. 
(Quelle: Amazon)
https://evelyn-kuehne.de

Verlag: 
Zeilenfluss
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.zeilenfluss.de

Werbung/Rezensionsexemplar