You are currently viewing „Rügenträume und Strandgeflüster“ von Evelyn Kühne

Das Taschenbuch „Rügenträume und Strandgeflüster“ von Evelyn Kühne umfasst 391 Seiten, ist 06.2021 im Zeilenfluss-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 13,00 €. Es ist der zweite Teil aus der zweiteiligen Inselträume-Reihe. Jedes Band kann unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings sind wieder Charaktere aus dem Vorgängerroman dabei. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Das Strand-Cover mag ich sehr, denn es versetzt mich sofort in Urlaubsstimmung. Es ist detailreich und liebevoll gestaltet.

5/5

Meine Inhaltsangabe:
Die kreative und talentierte Hobbybäckerin Emma leitet ein erfolgreiches Strandcafé. Nicht zuletzt wegen ihrer leckeren Cheesecakes erhält sie das Angebot an einem Backwettbewerb teilzunehmen. Doch nicht jeder gönnt Emma ihren beruflichen Erfolg, so dass sie sich gegen hinterhältige Konkurrenz behaupten muss. Auch in der Liebe wird es turbulent… Bei dem charmanten Segler Arne und Emma liegt ein Knistern in der Luft und sie fühlen sich zueinander hingezogen. Doch dann taucht völlig unerwartet Emmas verflossene Liebe David aus Australien auf… und so nimmt Emmas Gefühlschaos seinen Lauf. Für wen wird sie sich entscheiden?

Meine Meinung:
Eine Geschichte über zweite Chancen, Familienzusammenhalt, zukunftsweisende Entscheidungen und starke Freundschaften.
Durch den flüssigen Schreibstil war ich ohne große Mühe sofort in der Geschichte drin. Im weiteren Verlauf gab es Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Dadurch blieb es für mich beim Lesen immer spannend.
Alle Charaktere waren authentisch dargestellt und ihre Handlungen nachvollziehbar. Besonders Emma hat mich mit ihrer starken Persönlichkeit beeindruckt. Ich habe so mitgelitten, wenn Emma es mal wieder nicht geschafft hatte, ihre Gefühle zu äußern.
Die verschiedenen Handlungsstränge waren tiefgründig und hat die Autorin perfekt miteinander verknüpft.
Durch die bildhaften Beschreibungen Rügens war die Lesezeit wie ein Kurzurlaub für mich.

Mein Fazit:
Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe das Buch nicht aus der Hand legen wollen. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für diese schöne Liebesgeschichte.

Über die Autorin:
https://evelyn-kuehne.de

Verlag:
https://www.zeilenfluss.de
Cover- und Klappentextrechte: Zeilenfluss-Verlag