You are currently viewing „Schneeflockenherzen über Sankt Peter-Ording“ von Anni Deckner

Das Taschenbuch „Schneeflockenherzen über Sankt Peter-Ording“ von Anni Deckner umfasst 256 Seiten, ist 10.2022 bei Zeilenfluss erschienen und hat einen Kaufpreis von 10,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an den Zeilenfluss-Verlag für das Rezensionsexemplar. 
Das winterliche Nordsee-Cover gefällt mir mit den kühlen Farben richtig gut und ist ein schöner Einstieg in die weihnachtliche Liebesgeschichte.

3.5/5

 

Klappentext:
Weihnachtsmuffel Lizzy hat sich damit arrangiert, Single zu sein. Als sich auch noch ihre beste Freundin Silvi in der Adventszeit von ihrem Freund trennt, fliehen die beiden nach St. Peter-Ording, um dort die Weihnachtstage hinter sich zu bringen. Doch als Silvi sie im Stich lässt, ist Lizzys Laune endgültig im Keller. Allerdings ist da der attraktive Jakob, dem sie ständig in die Arme läuft und der ihr Herz höher schlagen lässt. Lizzy spürt eine besondere Verbindung, doch jedes Mal, wenn sie sich näher kommen, zieht sich Jakob zurück. Irgendetwas  –  oder jemand?  –  scheint zwischen ihnen zu stehen. Was verheimlicht Jakob ihr? Und wird Lizzy trotz der Hindernisse Jakobs Herz zwischen all den Schneeflocken zum Schmelzen bringen? 

Meine Meinung:
Der Klappentext weckte meine Neugier und ich freute mich auf eine weihnachtliche Nordsee-Wohlfühlgeschichte. Der Einstieg in die Geschichte gelang mir mühelos und den Schreibstil empfand ich als flüssig und angenehm. Ich mochte die bildhafte Sprache der Autorin, sodass ich mich an die verschneite Nordsee träumen konnte. Leider fiel es mir schwer, mich auf Lizzy einzulassen, weil mir ihr Handeln und ihre Gedanken oft nicht nachvollziehbar erschienen und sie auf mich, trotz ihres Alters und ihrer beruflichen Position, stellenweise zu unreif wirkte. Jakobs zurückhaltende und in Trauer gefangene Art war für mich greifbarer, wenngleich sein Gefühlsumschwung für mich dann doch zu schnell kam. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass sich ein Ereignis an das Nächste reihte und dadurch wenig Zeit für Emotionen blieb. In der Gesamtheit betrachtet, war das Buch unterhaltsam und eignet sich, um in weihnachtliche Stimmung zu kommen…

Mein Fazit:
Für die unterhaltsame und kurzweilige Weihnachtsgeschichte vergebe ich 3,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Anni Deckner wurde 1961 in Winnert, bei Husum, geboren. Ihre liebe, zur „Grauen Stadt am Meer“, spüren die Leser in ihren Werken. Anni Deckners Leidenschaft zum scheiben, entwickelte sie in früher Jugend, ihr erstes Buch, „Heimathafen Husum“ erschien jedoch erst im März 2014. Gefolgt von „Knocking Out“ 2015. Sie lebt mit ihrer Familie in Hanerau-Hademarschen. Es ist sicher nur ein Zufall, dass der berühmte Dichter Theodor Storm an diesem Ort seinen Schimmelreiter zu Papier brachte. Es könnte aber auch an der kreativen Luft, dieses Ortes am Nord-Ostsee-Kanal liegen. In ihrer Freizeit geht sie mit ihrem Mann auf Reisen. Die Autorin hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und seit 2017 Vollzeit-Autorin.
(Quelle: Amazon) 

Verlag: 
Zeilenfluss
(Cover – und Klappentextrechte)
https://www.zeilenfluss.de

Werbung/Rezensionsexemplar