You are currently viewing „Seeluft macht Liebe“ von Svenja Lassen

Das Taschenbuch „Seeluft macht Liebe“ von Svenja Lassen umfasst 275 Seiten, ist 05.2020 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,99 €. Es ist das erste Band aus der zweiteiligen Seeluft-Reihe. Jedes Band kann unabhängig voneinander gelesen werden. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich. 
Das Cover mit den maritimen Details gefällt mir sehr und es ist durch die schematische Darstellung des küssenden Pärchens auch sehr romantisch.

4.5/5

Meine Inhaltsangabe:
Die karriereorientierte Sofia arbeitet in einer PR-Agentur im Bereich Social-Media-Marketing und zieht lockere Affären einer festen Beziehung vor. Nach einem verpatzten Auftrag erhält sie von ihrem Chef zwei kleinere Aufträge, die für ihn persönlich sehr wichtig sind. Für Sofia fühlt es sich wie eine Strafversetzung an, weil sie dafür in ein abgelegenes Dorf in den Norden geschickt wird. Den Internet-Auftritt einer Tierarztpraxis zu verbessern, stellt für Sofia keine Hürde dar, auch wenn ihr Auftraggeber sehr offensichtlich mit ihr flirtet. Allerdings ist Sofias Grundsatz: Nie etwas mit einem Kunden anfangen! Ihr zweiter Auftrag in einer Tischlerwerkstatt gestaltet sich deutlich schwieriger. Anfangs ist der gutaussehende Tischler Björn sehr freundlich und charmant zu Sofia. Doch als er den Grund ihrer Anwesenheit erfährt, lehnt er ihre Hilfe rigoros ab. Sofia will ihn von ihrer Arbeit überzeugen und merkt, dass hinter seiner Sturheit mehr stecken muss… In seiner Nähe fühlt sie sich zunehmend nervöser… Kann sie an ihrem Grundsatz festhalten?

Meine Meinung:
Es war mein erstes Buch von Svenja Lassen und es war ganz nach meinem Geschmack. Die Liebesgeschichte fand ich sehr schön, weil sie authentisch und für mich nachvollziehbar war.
Das Geheimnis um Björns anfängliche Ablehnung gegenüber Sofia fand ich zusätzlich sehr spannend und wird zum Ende der Geschichte auch aufgelöst. 
Alle Protagonisten hat die Autorin lebendig dargestellt und ich konnte sie mir dadurch gut vorstellen.
Durch die anschaulichen und klaren Beschreibungen fühlte ich mich direkt ans Meer versetzt.
Ich mag ihren leichten und flüssigen Sprachstil und habe das Buch zügig durchlesen können.
Die Geschichte wird aus Sofias Sicht erzählt.

Mein Fazit:
Eine Geschichte perfekt zum Entspannen und Abschalten. Ich freue mich auf weitere Bücher von Svenja Lassen. Der zweite Teil liegt schon zum Lesen bereit… Natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung und verdiente 4,5 Sterne.

Über die Autorin:
https://www.svenjalassen.de

Verlag / Text- und Coverrechte:
Self-Publishing Svenja Lassen