You are currently viewing „Seeluftküsse“ von Svenja Lassen

Das Taschenbuch „Seeluftküsse“ von Svenja Lassen umfasst 245 Seiten, ist 09.2020 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 8,99 €. Es ist das zweite Band aus der zweiteiligen Seeluft-Reihe. Jedes Band kann unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings sind Figuren aus dem ersten Band wieder mit dabei. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Das Cover ist im gleichen Stil wie der erste Band. Mir gefallen die maritimen Details und auch die schematische Darstellung des verliebten Pärchens.

4.5/5

Meine Inhaltsangabe:
Die Liebesromanautorin Isabella ist hoffnungslos romantisch und auf der Suche nach Mr. Right. Für mächtig Wirbel sorgt ihr Ex-Freund, der in einem Interview behauptet, die Hauptfigur in ihrem neuen Roman zu sein und Isabella habe ihn nach Beendigung des Romans einfach fallen gelassen. Die zurückhaltende Isabella ist mit dem medialen Interesse überfordert und beginnt vorzeitig ihre geplante Recherchereise nach Amrum. Schon am Bahnhof lernt sie den charmanten Till kennen, der das gleiche Reiseziel hat. Beide finden sich auf Anhieb sympathisch und ein Knistern liegt in der Luft. Obwohl Isabella sich noch nicht auf etwas Neues einlassen möchte, kann sie sich Tills Charme einfach nicht entziehen. Tills Verhalten ist widersprüchlich. Isabella spürt das etwas nicht stimmt, ignoriert aber ihr Bauchgefühl… Was für ein Geheimnis hat Till und wird Isabella ihr eigenes Happy End bekommen? 

Meine Meinung:
Ich finde es schön, wenn Figuren aus Vorgängerromanen wieder auftauchen und ich dadurch nebenher erfahren kann, wie es bei ihnen weitergegangen ist. Die Figuren Isabella und Till sind sehr sympathisch, vor allem ihre Schlagabtausche waren sehr erfrischend und unterhaltsam. Besonders gut hat mir gefallen, wie die Autorin das Thema „Social-Media“ aufgegriffen hat und gezeigt hat, wie schnell man im Fokus von Mobbing und Anzüglichkeiten gerät. Durch den flüssigen Sprachstil war ich sofort in die Geschichte eingetaucht und habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Die Autorin hat aus Isabellas Sicht geschrieben.

Mein Fazit:
Auch der zweite Teil war ganz nach meinem Geschmack. Es ist eine romantische und humorvolle Liebesgeschichte, die mir schöne Lesestunden bereitet hat. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin:
https://www.svenjalassen.de

Verlag:
Self-Publishing Svenja Lassen