You are currently viewing „Seeluftwinterzauber“ von Svenja Lassen

Das Taschenbuch „Seeluftwinterzauber“ von Svenja Lassen umfasst 213 Seiten, ist 12.2021 im Selfpublishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 7,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich und der 3. Band der Seeluft-Reihe. Alle Romane der Seeluft-Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, sind aber durch einige wiederkehrende Figuren miteinander verbunden. 
Das romantische und maritime Wintercover gefällt mir sehr und ist im gleichen Stil wie die beiden Vorgängerromane.

4.5/5

 

Klappentext: 
Neuer Freund, neuer Job in Aussicht und zurück ans Meer – es könnte gerade nicht besser laufen für Ella, die nach einem Jahr wieder in ihr Heimatdorf an der Nordseeküste zurückkehrt. Leider läuft nicht alles so harmonisch ab, wie Ella sich das vorgestellt hat. Ihr Bruder kann ihren neuen Freund Manuel nicht ausstehen und der Tierarzt Lars lässt ihr Herz noch immer aus dem Takt geraten. Aber Ella ist fest entschlossen, diese Reaktion zu ignorieren. Als Manuel ihr dann überraschend vor dem halben Dorf einen Heiratsantrag macht, sollte ihr Glück perfekt sein. Doch mit dem Ring am Finger werden Ellas Zweifel von Tag zu Tag lauter, und dann ist es ausgerechnet Lars, der ihr die Augen öffnet. 

Meine Meinung:
Mit großer Vorfreude habe ich den 3. Band der Seeluft-Reihe erwartet, weil ich die beiden Hauptprotagonisten bereits aus den vorherigen Büchern kannte. Auch der Klappentext weckte meine Neugier, sodass ich gespannt war, ob Ella und Lars doch noch zueinander finden werden… Durch den flüssigen und humorvollen Schreibstil der Autorin hat mich die Geschichte sofort eingenommen und ich konnte meine Umgebung komplett ausblenden. Die wechselnden Sichtweisen ermöglichten es mir, Ellas und Lars‘ Gefühle zu verstehen und besser nachvollziehen zu können. Ella und Lars, aber auch die anderen Charaktere habe ich sehr liebgewonnen, weil sie authentisch und liebenswert dargestellt wurden. Auch wenn die Geschichte vorhersehbar war und die Autorin auf großes Drama verzichtete, hat mich die Liebesgeschichte begeistert und mir wunderschöne Lesestunden bereitet. 

Mein Fazit:
Ich vergebe für die kurzweilige und absolut lesenswerte Wohlfühlgeschichte 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Svenja Lassen lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn im hohen Norden Deutschlands, unweit der Nordsee. Am glücklichsten ist sie mit einer Brise Seeluft im Haar und Strandsand unter den Füßen. Ihre Leidenschaft für Bücher entdeckte sie bereits als Kind, seit 2016 kam auch die Liebe für das Schreiben eigener Geschichten hinzu. Waren ihre ersten beiden Romane dem Genre Romantic Thrill zugehörig, schreibt sie heute am liebsten humorvolle und romantische Wohlfühlromane, die in ihrer Heimat Nordfriesland spielen. 

Verlag: 
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.svenjalassen.de

unbezahlte Werbung