You are currently viewing „Sieben Tage Ostseeblau“ von Evelyn Kühne

Das Taschenbuch „Sieben Tage Ostseeblau“ von Evelyn Kühne umfasst 283 Seiten, ist 06.2022 im Selfpublishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das maritime Cover weckt durch die blau-weiße Farbwahl, die Seebrücke und dem Meer absolute Ostseesehnsucht in mir.

5/5

 

Klappentext: 
Wenn dir nur sieben Tage am Meer bleiben, um zu erkennen, was du wirklich willst…
Verlobung mit ihrem Traummann, Eröffnung der eigenen Kanzlei – es läuft perfekt für Anwältin Julia in Dresden. Doch dann durchkreuzt ein Mandant all ihre Pläne und schickt sie auf die Insel Rügen. Dort trifft Julia auf den undurchsichtigen Holger, der ihr eigentlich nur eine Unterschrift geben soll. Klingt nach einer leichten Aufgabe. Wäre Holger nicht ein unglaublicher Sturkopf, der stattdessen einen Deal vorschlägt – die Unterschrift gibt’s nur gegen Arbeit. Und so steht Julia auf einmal im Blaumann in einem zauberhaften Reetdachhaus in Groß-Zicker und streicht Wände. Zwischen Ostseerauschen und Malerpinsel kommen sie und Holger sich langsam näher. Denn der anfänglich unsympathische Typ erobert mehr und mehr ihr Herz und alle Pläne geraten plötzlich ins Wanken. Julia bleiben nur sieben Tage, um eine Entscheidung zu treffen… 

Meine Meinung: 
Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und ich freute mich schon sehr auf ihren neuen Ostseeroman. Mit der Insel Rügen, aber auch mit Dresden hat sie Settings gewählt, wo sie bei mir absolute Volltreffer gelandet hat. Durch die anschaulichen und eindrucksvollen Beschreibungen zauberte sie mir wunderschöne und mir bekannte Bilder in den Kopf. Beim Lesen des Klappentextes hatte ich so eine Ahnung, wie die Geschichte verlaufen könnte und bis zu einem bestimmten Punkt im Buch fühlte ich mich in meiner Annahme bestätigt. Aber wie ich schon von anderen Werken der Autorin gewohnt bin, hatte die Autorin auch diesmal wieder eine Wendung eingebaut, die mich positiv überrascht hat und ich das Buch vor Neugier nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich fand die Geschichte von Anfang bis Ende sehr stimmig und auch die facettenreichen Charaktere passten jeder für sich perfekt in die Gesamthandlung. 

Mein Fazit:
Mit diesem Ostseeroman hatte ich wunderschöne Lesestunden und ich vergebe 5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Evelyn Kühne wurde 1970 in Radebeul bei Dresden geboren. Schon immer galt ihre ganze Liebe den Büchern und dem Lesen und so holte man sie als Kind regelmäßig aus der Erwachsenenabteilung der Bibiothek. Doch bis sie selbst zur Autorin wurde, sollte eine gewisse Zeit vergehen. Denn selbst zu schreiben, war für Evelyn Kühne gar keine Option. Erst nach einer Krebserkrankung wurde das Schreiben für sie zum Beruf und zur besten Strategie zur Krankheitsbewältigung. Schnell schrieb sie sich mit ihren Romanen in die Herzen ihrer LeserInnen. Ihr Schreibmotto lautet: Schokolade in Buchform. Oder Wasser in die Badewanne, dazu ein Tee oder Glas Rotwein und für eine Buchlänge entführen lassen. Sie lebt heute mit ihrem Mann, Hund und Katze in der Nähe von Meißen. 
(Quelle: Amazon)

Verlag: 
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte)
https://evelyn-kuehne.de

Werbung/Rezensionsexemplar