You are currently viewing „Silberstrandsommer“ von Lurleen Kleinewig

Das Taschenbuch „Silberstrandsommer“ von Lurleen Kleinewig umfasst 325 Seiten, ist 05.2021 im Zeilenfluss-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,00 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Das Strand-Cover hat mich sofort angesprochen. Der Bulli, die Surfboards, Strand und das Meer sind Details, die in der Geschichte vorkommen.

5/5

Meine Inhaltsangabe:
Nach einer schmerzhaften Trennung und einem unerwarteten Jobverlust wagt Jula mit ihrem 9-jährigen Sohn Henri einen Neuanfang an der Ostsee. Mit ihrem vollbepackten Bulli verlassen sie ihr altes Leben und lassen sich vorübergehend auf einem Campingplatz auf der Insel Fährlangen nieder. Der charmante und hilfsbereite Campingplatzbesitzer Bo erweist sich als Retter in der Not. Er stellt ihnen eine Unterkunft bereit und bietet Jula einen Job an. Bo ist von Jula fasziniert und auch Jula kann sich dem Charme von Bo nur schwer entziehen. Aber um ihr Herz zu schützen und Henri eine weitere Enttäuschung zu ersparen, trifft sie eine weitreichende Entscheidung für ihre Zukunft. Wenn da nur nicht Bo wäre, der ihre Entscheidung ins Wanken bringt…

Meine Meinung:
Durch den einfühlsamen, humorvollen und lockeren Schreibstil der Autorin war ich sofort in der Geschichte gefangen. In die Gefühlslagen von Jula, Bo und Henri konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und habe bis zum Schluss mit Jula, aber auch Bo, mitgelitten. Jula ist eine starke, mutige Frau und eine liebevolle Mutter. Bo ist ein absoluter Herzmensch und sehr sympathisch. Die beiden tierischen Protagonisten hat die Autorin perfekt in die Geschichte eingebunden. Die Geschichte ist stimmig, lebensnah und alle Figuren wurden authentisch dargestellt. Auch die bildhaften Beschreibungen versetzten mich beim Lesen direkt ans Meer.

Mein Fazit:
Mit dieser romantischen und gefühlvollen Liebesgeschichte hatte ich wunderschöne Lesestunden. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Über die Autorin:
Lurleen Kleinewig wurde im niedersächsischen Langenhagen bei Hannover geboren. Als Teenager schrieb sie ihr erstes Manuskript für einen Roman und entdeckte ihre Leidenschaft für Irland, die sie bis heute nicht losgelassen hat. Nach einem Studium der Germanistik und Anglistik wechselte sie zum Tourismus und bewarb jahrelang ihre Wahlheimat Ostfriesland als Feriengebiet. Sie blieb ihrer Liebe zum Lesen und Schreiben stets treu und veröffentlicht regelmäßig Fachartikel in einem lokalen Tierschutzmagazin. Lurleen lebt heute mit sechs Katzen und einem Pferd in ihrem eigenen „Minihaus“ im Nordharz.
Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Lurleen-Kleinewig/    

Verlag:
https://www.zeilenfluss.de
(Cover- und Klappentextrechte)

unbezahlte Werbung