You are currently viewing „Sommer im kleinen Inselhotel hinterm Deich“ von Julia K. Rodeit

Das E-Book „Sommer im kleinen Inselhotel hinterm Deich“ (Inselträume auf Amrum 3) von Julia K. Rodeit umfasst 282 Seiten und ist 05.2022 im Selfpublishing erschienen. Es wird auch zeitnah als Taschenbuch erhältlich sein. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das Covermotiv ähnelt den beiden Vorgängerbänden, die sich durch die Jahreszeiten farblich unterscheiden. Mir gefällt dieses Cover sehr gut, weil die hellen und freundlichen Farben eine wunderschöne Sommerstimmung erzeugen.

4.5/5

 

Klappentext: 
Meeresbiologin Viola hat ihr altes Leben in Italien hinter sich gelassen und ist auf Amrum angekommen. Sie hat Freunde und einen Job in der Naturschutzstation, der sie erfüllt. Mit der Ruhe ist es jedoch schlagartig vorbei, als ihr Bruder sie entdeckt und kurze Zeit später mit der halben sizilianischen Großfamilie und – noch schlimmer – ihrem potenziellen Ehemann Luca vor der Tür steht. Wenn der nur nicht so ein großspuriger italienischer Macho wäre! Schon nach kurzer Zeit fliegen zwischen ihm und Viola die Fetzen. Denn auch Luca wäre überall lieber als auf einer kleinen deutschen Insel. Warten in Italien doch eine Kinderarztpraxis und jede Menge Frauenherzen auf ihn, die es zu erobern gilt. Einig sind sich beide lediglich darin, dass sie nicht heiraten werden. Basta! 
Oder gibt es da doch mehr Gemeinsamkeiten…? 

Meine Meinung: 
Schon beim Klappentext musste ich schmunzeln und mich erwartete eine turbulente Geschichte mit viel italienischem Temperament. Ich freute mich sehr auf die Fortsetzung der Buchreihe, da ich schon bei den beiden Vorgängerbänden alle Charaktere sehr liebgewonnen hatte. Viola wurde als sehr gutherzig und liebevoll beschrieben. Ich fand sie auch sehr mutig, weil sie als Familienmensch damals eine so schwerwiegende Entscheidung getroffen hatte. Luca fand ich, trotz seiner machohaften Züge zu Beginn, sofort sympathisch, denn ich merkte schnell, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Da aus der Sicht von beiden erzählt wurde, konnte ich sie sehr gut kennenlernen. Die Annäherung der beiden hat mir in der Umsetzung sehr gefallen, jedoch ging es mir am Ende zu sehr Schlag auf Schlag. Gerne hätte ich es mir etwas ausgeschmückter gewünscht. Obwohl ich noch nie auf Amrum war, hatte ich durch die bildhaften Beschreibungen das Gefühl, das dritte Mal dort gewesen zu sein. Das nächste Mal werde ich Amrum im Herbst erleben, darauf freue ich mich sehr… 

Mein Fazit:
Für die romantische und unterhaltsame Wohlfühlgeschichte vergebe ich 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Julia K. Rodeit ist das Pseudonym der Krimi-Autorin Katrin Rodeit, die mit ihrer Familie am Rande der Schwäbischen Alb wohnt. Weil das Ermorden von Menschen auf Dauer recht anstrengend und mitunter auch langweilig wurde, hat sie beschlossen, als Julia K. Rodeit ihre romantische Seite zum Vorschein zu bringen. Dabei entführt sie ihre Leserinnen und Leser mittlerweile hauptsächlich in ihre liebste Region, die deutsche Küste. Ihre feinsinnigen Liebesromane mit einer guten Prise Humor und tiefen Gefühlen stürmen dabei regelmäßig die Bestsellerlisten. 
(Quelle: Amazon)
https://julia-rodeit.de

Verlag:
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar