You are currently viewing „Sommerfunkeln über Grönland“ von Sina Junker

Das Taschenbuch „Sommerfunkeln über Grönland“ (Grönlandliebe 2) von Sina Junker umfasst 301 Seiten, ist 05.2023 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,99 €. Es ist Band 2 der „Grönlandliebe“-Reihe und kann unabhängig von Band 1 gelesen werden. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Das romantisch-florale Coverbild wirkt durch die freundlichen und warmen Farben sehr ansprechend und weckt Lesefreude.

5/5

 

Klappentext:
Frederika Ingersen hat einen Traum: So vielen Menschen wie möglich ihr geliebtes Grönland zu zeigen. Endlich bekommt sie die Gelegenheit, zwei weitere Lodges zu kaufen, die sie an Urlauber aus aller Welt vermieten möchte.
Doch unerwartet taucht ein Problem in Form eines Mitbewerbers auf: der Kanadier Grayson Clarks. Grayson besticht durch seinen Geschäftssinn, seine kühle Art, seine Unnahbarkeit und ein großes Geheimnis, das er zu verbergen versucht.
Was Frederika nun braucht, ist ein Wunder. Doch wo soll man das so schnell hernehmen?
Während Frederika Grayson die Natur unter der Mitternachtssonne Grönlands näherbringt, stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, seinen Mitbewerber auszustechen, wenn man dabei ist, sich in ihn zu verlieben.

Meine Meinung:
Ich freute mich sehr mit Frederikas Geschichte nach Grönland zurückzukehren. Schon im Vorgängerband mochte ich ihre sympathische und naturverbundene Art so sehr. Vor allem aber ihre Liebe zu Grönland und dessen Natur blieben mir in Erinnerung und konnte ich auch bei diesem Band wieder sehr deutlich spüren. Der bildhafte und detaillierte Schreibstil der Autorin machte es mir möglich, Grönland hautnah zu erleben und hat in mir den Wunsch geweckt, die Magie des Landes auch mal erleben zu wollen. Grayson wirkte sehr geheimnisvoll und seine Stimmungsschwankungen brachten mich zum Grübeln, was wohl dahinterstecken stecken könnte. Da aus Frederikas Sicht erzählt wurde, blieb die Spannung um Graysons Vergangenheit lange erhalten, sodass ich voller Neugier die Geschichte förmlich verschlungen habe. Die Autorin wählte ein Ende, welches perfekt zum Handlungsverlauf passte und mich das Buch mit einem Lächeln beenden ließ.

Mein Fazit:
Auch Band 2 konnte mich mit der gefühlvollen und humorvollen Handlung überzeugen. Ich vergebe 5 Sterne.

Über die Autorin:
Sina Junker schreibt, liest und lebt in OWL. Wann immer es ihr die Zeit ermöglicht, fährt sie mit ihrem Mann, den beiden Kindern und der Hündin nach Skandinavien. Zwischen Dünen, Sandburgen und einem dampfenden Kaffee in der Hand, genießt sie die Zeit mit ihrer Familie. Klar, dass ihre Romane von der Schönheit des Nordens handeln. Ihre Bücher sind wie die Lebensweise der Skandinavier: hyggelig!
(Quelle: Amazon)
https://autorinsinajunker.wordpress.com

Verlag:
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar