You are currently viewing „Sommernachtssehnsucht“ von Karin Lindberg

Das Taschenbuch „Sommernachtssehnsucht“ von Karin Lindberg umfasst 308 Seiten, ist 06.2021 im Zeilenfluss-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,00 €. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich. 
Das in überwiegend Rosa- und Lilatönen gehaltene Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt durch das küssende Pärchen im Vordergrund sehr romantisch und nicht zu überladen.

4/5

Meine Inhaltsangabe:
Vom Freund betrogen und abserviert, verlässt die Isländerin Violetta („Vio“) überstürzt Berlin und reist vorzeitig in ihre Heimat. Nun muss sie nicht nur die Hochzeit ihrer Schwester organisieren, sondern sich auch Gedanken über ihre Zukunft machen. Auf der Insel angekommen, begegnet sie den attraktiven, aber auch vermeintlich arroganten Hakon und ärgert sich über ihn. In dem kleinen, idyllischen Küstenort Hauganes bleibt es nicht aus, dass Vio und Hakon sich nun häufiger über den Weg laufen. Je öfter sich die beiden begegnen, desto sympathischer finden sie sich und ein gewaltiges Knistern liegt in der Luft. Allerdings haben beide in ihrer Vergangenheit schmerzliche Erfahrungen gemacht… Werden die Beiden ihren Gefühlen nachgeben und es schaffen einander zu vertrauen?

Meine Meinung:
Ich kenne schon einige Romane von der Autorin und habe mich schon sehr auf ihr neues Werk gefreut. Ohne Probleme gelang mir der Einstieg in die Geschichte und durch den flüssigen Schreibstil, hatte ich den Roman zügig durch. Vio und Hakon hat die Autorin authentisch dargestellt und die Verhaltensweisen waren durchweg nachvollziehbar. Stellenweise gab es Wiederholungen, die nicht nötig waren. Die starke Anziehung und das sexuelle Begehren zwischen den beiden ist der Autorin in der Umsetzung gut gelungen. Vios „spontane“ Handyabstinenz war für mich ein Schmunzel-Highlight. Die Geschichte um Hakons Opa und Vios Oma war einfach herzerwärmend. Ich war noch nie in Island, konnte mich aber durch die anschaulichen Beschreibungen und isländischen Begriffe für eine Buchlänge nach Island träumen.

Mein Fazit:
Wer auf der Suche nach einem humorvollen und prickelnden Wohlfühlroman ist, dem kann ich diese Geschichte gerne empfehlen. Ich hatte eine schöne Lesezeit und vergebe 4 Sterne.

Über die Autorin:
https://www.karinlindberg.info

Verlag:
Zeilenfluss-Verlag
(Cover- und Klappentextrechte)
https://www.zeilenfluss.de

unbezahlte Werbung