You are currently viewing „Suche mich, finde dich“ von Paula Herzbluth

Das Taschenbuch „Suche mich, finde dich“ von Paula Herzbluth umfasst 212 Seiten, ist 10.2021 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,99 €. Ich habe es als E-Book gelesen. 
Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 
Durch das rosarot gehaltene Cover und dem vertrauten Pärchen im Vordergrund wirkt es sehr romantisch. Die türkisfarbenen Akzente stehen in einem schönen Kontrast. Der Titel des Buches gefällt mir sehr und passt perfekt zur Geschichte.

5/5

Klappentext: 
Vickys heile Welt gerät aus den Fugen, als sie vor den Trümmern ihrer Ehe steht. Plötzlich stellt sie alles infrage und begreift, dass sie nicht einmal mehr weiß, wer hinter ihrer selbst errichteten Fassade steckt. Wer ist sie, wenn sie sich selbst zuhört und ihre Wünsche berücksichtigt? Ihr bester Freund Christian macht es sich zur Aufgabe, ihr bei der Suche beizustehen. Er begleitet sie auf einer Reise zu sich und hilft ihr von Woche zu Woche, sich wieder besser kennen- und liebenzulernen. Denn er geht fest davon aus, dass die Facetten von Vicky, die sie verloren glaubt, noch immer in ihr schlummern. 

Meine Meinung:
Es war mein erster Roman von Paula Herzbluth. Ihr lockerer und gefühlvoller Schreibstil hat mir sofort gefallen. Die Geschichte drehte sich um Vickys Reise zu sich selbst und Christian, der ihr dabei geholfen hat. Vicky und Christian verbindet eine jahrelange tiefe Freundschaft, die auf absolutem Vertrauen basiert. Die starke Bindung zwischen den beiden hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet und war herzerwärmend. Da sowohl aus Vickys als auch aus Christians Sicht erzählt wurde, konnte ich beide Gefühlswelten besser nachempfinden. Auch hatte ich mit beiden regelrecht mitgefiebert, weil sie ihre Gefühle füreinander nicht offenbaren konnten. Der Autorin ist die Umsetzung der Geschichte sehr gut gelungen. Sie hat es geschafft, keine Langeweile aufkommen zu lassen und die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch mich zum Nachdenken angeregt hat. Deshalb unbedingt auch das Nachwort lesen… 

Mein Fazit:
Wenn aus Freundschaft Liebe wird… Ich vergebe 5 Sterne für diese wunderschöne und tiefgründige Wohlfühlgeschichte. Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Über die Autorin:
https://www.herzbluth.com

Verlag:
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar