You are currently viewing „The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug“ von Lyssa Kay Adams

Das Taschenbuch „The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug“ von Lyssa Kay Adams umfasst 400 Seiten, ist 03.2022 bei Kyss/Rowohlt erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,99 €. Es ist Band 4 der fünfteiligen „The Secret Book Club“-Reihe und alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Das pastellige, fliederfarbene Coverbild mit dem edlen Schimmer-Effekt ist ein absoluter Blickfang und passt perfekt zu den anderen Bänden der Buchreihe.

5/5

 

Klappentext: 
Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt? 

Meine Meinung: 
Das sehr schöne Cover, sowohl optisch als auch haptisch, hatte meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und auch der Klappentext war ganz nach meinem Geschmack. Es ist der aktuelle, vierte Band aus einer fünfteiligen Buchreihe und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Auch ich kannte die Vorgängerbände nicht. Ich mochte den flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin sehr gerne und las das Buch in einem Rutsch. Der Beginn der Geschichte war ungewöhnlich, weil die Autorin ein gesundheitliches Thema aufgegriffen hat, welches sehr untypisch für dieses Genre ist, jedoch damit meine Neugier für den weiteren Verlauf geweckt hat. In diesem Band ging es um Elena & Vlad, deren wohl größtes Problem die fehlende Kommunikation war. Elena wirkte sehr verletzlich und zurückhaltend, hatte aber auch eine sehr mutige und schlagfertige Seite. Gefühlsmensch Vlad hatte ich sofort in mein Herz geschlossen. Der Zusammenhalt und die Ehrlichkeit der „Bookclub“-Jungs, aber auch die Mädelsrunde „der Loners“ rundeten die Geschichte perfekt ab. Ich fühlte mich durchweg sehr gut unterhalten, nicht zuletzt wegen der humorvollen Dialoge, die mich so oft herzlich auflachen ließen. Um die Wartezeit auf Band 5 (Okt.’22) zu verkürzen, liegt Band 3 zum Lesen schon bereit… 

Mein Fazit:
Für die tiefgründige, spannende und humorvolle Second-Chance-Lovestory vergebe ich 5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Lyssa Kay Adams hat ihren ersten Liebesroman vom Bücherregal ihrer Oma geklaut. Das war in der achten Klasse, und seitdem ist sie ein treuer Fan des Genres. Das merkt man auch ihren eigenen Büchern an. In ihrer Reihe «The Secret Book Club» über Männer, die heimlich Romances lesen, findet man nicht nur hinreißende Liebesgeschichten, sie ist auch eine Hommage an das Genre selbst. Die Serie wurde in etliche Sprachen übersetzt, stand auf der Spiegel-Bestsellerliste, und eine Netflix-Verfilmung ist in Vorbereitung. 
(Quelle: Amazon) 
https://www.lyssakayadams.com

Verlag: 
Kyss by Rowohlt
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.endlichkyss.de

unbezahlte Werbung/selbst gekauft