You are currently viewing „TIMEGHOST Vico & Vivi“ von B.S.L. Peschka

Das Taschenbuch „TIMEGHOST Vico & Vivi“ von B.S.L. Peschka umfasst 313 Seiten, ist 11.2021 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,83 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Das Cover mit der goldenen Farbe auf der grauen Leinwand gefällt mir gut und wirkt nicht zu überladen. Im Vordergrund steht der Bandname als Titel und die Namen der Hauptprotagonisten.

4.5/5

 

Klappentext: 
Vico ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Band TimeGhost. Nach außen stark und locker, kämpft Vico mit Entscheidungen aus seiner Vergangenheit und muss lernen, Gefühle zuzulassen mit allen bitteren Konsequenzen. Immer in seiner Nähe ist Vivi, die er erst wahrnimmt, als er erste Schritte in ein bewussteres Leben geht.
Vivi muss nach einer privaten Katastrophe ihr Leben neu sortieren. Bei ihrem neuen Job trifft sie auf Vico und fühlt sich auf Anhieb zu ihm hingezogen. Aber er sieht sie nicht. Und genau das möchte sie nie wieder in ihrem Leben, das hat sie sich geschworen. Während sie sich innerlich zurückzieht, wird Vico auf sie aufmerksam und fängt an, um sie zu kämpfen, einfallsreich und charmant. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein… 

Meine Meinung: 
Da ich Band 1 bereits kannte, war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Vico & Vivi. Außerdem gab es ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren, was ich persönlich immer sehr mag. Der Schreibstil der Autorin ist fließend, gefühlvoll und sehr angenehm. Es wurde aus der Sicht von Vico und Vivi erzählt. Am Anfang gab es zeitliche Überschneidungen zu Band 1, so dass ich mich an Inhalte zurückerinnern konnte. Diese wurden aus einer anderen Sicht erzählt, was die Autorin sehr gut umgesetzt hat. Die Idee der Textnachrichten und Tagebucheinträge kannte ich aus Band 1 und ich mochte es sehr gerne lesen, da es die Handlung ein wenig auflockerte. Die Art, wie Vico versuchte Vivis Herz zu erobern, war sehr romantisch und herzerwärmend. Ich freue mich sehr, dass es eine weitere Geschichte mit dem Bandmitglied Manu geben wird und ich bin gespannt, welche Frau es schaffte, sein Interesse zu wecken… 

Mein Fazit: 
Es ist ein unterhaltsamer und romantischer Wohlfühlroman, der mir eine schöne Lesezeit bereitet hat. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Bärbel Sabine Lioba Peschka ist als drittes von vier Kindern 1967 im Rheinland geboren und hat einen pinken Stuhl auf Reisen geschickt. Sie ist promovierte Biologin und Humangenetikerin, war 18 Jahre Herausgeberin des Magazins Ohrenkuss, hat zwei tolle, große Kinder und keine Haustiere. Dafür sammelt sie Erstauflagen von Pixibüchern und Postkarten mit Zitaten, die sie auch gerne an die passenden Personen verschickt. Inzwischen entwirft und verkauft sie auch ihre eigenen Postkarten. Sie liebt die deutsche Sprache, Wortschöpfungen und fehlerarme Texte. Silvester verbringt sie immer mit vielen Freunden auf einer Burg, genießt einsame Urlaube auf einer Finca und in Maßen Gartenarbeit. Zum Ausgleich malt sie, kreiert kleine Kunstwerke und gestaltet immer wieder ihr Haus um. Außerdem liebt sie Gesellschaftsspiele, Flohmärkte, Nudeln in allen Variationen, Kabarettabende und Bücher, Bücher, Bücher… Inspiration für ihre Romane sind Ereignisse aus ihrem Alltagsleben, gemischt mit eigenen Erfahrungen und aufgeschnappten Erlebnissen, die das Leben ihr vor die Füße spült. Den Rest erledigt ihre Fantasie. Ihre Liebesromane garantieren schöne Stunden und haben selbstverständlich ein Happy End, auch wenn der Weg dahin nicht immer leicht ist. 
(Quelle: Amazon)
https://bsl-peschka.de

Verlag: 
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte)

unbezahlte Werbung