You are currently viewing „Total planlos verliebt“ von Martina Gercke

Das Taschenbuch „Total planlos verliebt“ von Martina Gercke umfasst 300 Seiten, ist 05.2021 bei BoD erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Das Cover wirkt nicht zu überladen und durch die Farben sommerlich.

 

 

5/5

Klappentext:
Hallie Greenwood liebt ihr Leben als überzeugter Single in London. Dumm nur, dass ihre Familie das nicht akzeptiert, und ständig verzweifelte Kuppelversuche startet, um sie unter die Haube zu bringen. Als Tante Lucys runder Geburtstag im stattlichen Manor Haus im Herzen Englands ansteht, sieht Hallie rot. Ein Freund muss her, egal wie. Zufällig taucht der knallharte Scheidungsanwalt Ryan Maxwell in Hallies Galerie auf und will eines ihrer Bilder kaufen. Das ist ihre Chance! Obwohl Ryan sie zunächst aufs Glatteis geführt hat, bietet Hallie ihm einen Deal an, der es in sich hat: drei Tage und zwei Nächte als ihre Begleitung im Gegenzug für das Bild. Zunächst läuft alles nach Plan. Im Nu hat Ryan die Familie mit seinem Charme um den Finger gewickelt. Aber auch Hallies verdammten Hormone spielen verrückt und die Situation gerät außer Kontrolle. Als Scheidungsanwalt hat Ryan Maxwell einschlägige Erfahrungen gesammelt: Feste Beziehungen sind für ihn tabu. Als er der taffen Galeristin begegnet, ist er nicht nur von ihrer Kunst angetan und der Deal, den Hallie ihm anbietet, passt genau in sein Konzept. Spaß ohne Verpflichtungen. Allerdings entwickelt sich das Wochenende so ganz anders, als er gedacht hatte, und plötzlich hat Ryan ein Problem. Dabei haben die beiden doch einen gemeinsamen Plan: keine Gefühle.

Meine Meinung:
Ich lese die Romane von Martina Gercke sehr gerne und habe mich schon sehr auf ihr neues Werk gefreut. Durch den flüssigen Schreibstil gelang mir der Einstieg mühelos. Die Idee der Liebesgeschichte von Hallie und Ryan ist nicht neu und habe ich in ähnlicher Form auch schon gelesen. Allerdings ist die Umsetzung der Autorin sehr gut gelungen, vor allem die Kombination aus den humorvollen und traurigen Momenten. Zum Lachen brachten mich die Kabbeleien zwischen den beiden, aber vor allem Hallies Mutter, die kein Blatt vor den Mund nimmt und (alles) sagt, was sie denkt. Die Geschichte um Ryans Schwester war sehr emotional und hat die Autorin sehr gut in die Liebesgeschichte eingebaut. Der familiäre Zusammenhalt bei Hallie und auch bei Ryan, hat mein Herz berührt. Überhaupt waren alle Figuren sehr authentisch und sympathisch dargestellt.

Mein Fazit:
Der Autorin ist ein humorvoller und gleichzeitig emotionaler Roman gelungen. Ich vergebe wunderbare 5 Sterne.

Über die Autorin:
https://www.martinagercke.com

Verlag:
Selfpublishing
BoD
https://www.bod.de
(Cover -und Klappentextrechte)

unbezahlte Werbung