You are currently viewing „Traummänner gibt’s hier nicht – Verliebt in Vermont“ von Malu Mertins

Das E-Book „Traummänner gibt’s hier nicht – Verliebt in Vermont“ von Malu Mertins umfasst 194 Seiten und ist 12.2021 im Self-Publishing erschienen. 
Indian Summer in Vermont – Das Cover mit den herbstlichen und bunten Laubblättern passt zu der zeitlichen Einordung und dem Setting der Geschichte. Das farbenfrohe Cover gefällt mir sehr.

4.5/5

 

Klappentext: 
Journalistin Eva ist alles andere als begeistert von ihrem neuesten Auftrag, für den sie ihr Hamburger Großstadtleben gegen den ländlichen Charme Vermonts tauschen muss. Dort angekommen, wird sie nicht nur für eine Betrügerin gehalten. Sie darf sich auch ständig bissige Bemerkungen von einem ungehobelten Naturburschen anhören, der Großstadtbewohnerinnen nicht ausstehen kann. Doch wenn Citygirl auf Countryboy trifft, fliegen außer den Fetzen auch mächtig die Funken. Und schon steckt Eva mittendrin in ihrer ganz eigenen Liebeskomödie. Das sollen zumindest ihre Leserinnen glauben. Gefährlich für Evas Herz wird die Schummelei, als sich unter die inszenierte Romantik echte Gefühle mischen. Kann sie verhindern, dass aus ihrer romantischen Komödie ein Liebesdrama wird? 

Meine Meinung: 
Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne. Der flüssige und angenehme Schreibstil ließ mich wie gewohnt sofort in die Geschichte eintauchen und Seite für Seite einfach nur genießen. Es wurde aus der Sicht von Eva erzählt und es machte mir eine große Freude sie bei der Erfüllung ihres Auftrages zu begleiten. Mit ihren verschiedenen Ansatzpunkten und deren Umsetzung brachte sie mich sehr oft zum Schmunzeln. Eva und Logan waren sehr liebenswerte Charaktere und ihre spritzigen Dialoge waren herrlich zu lesen. Das Setting war traumhaft schön und nur allzu gerne würde ich Vermont zu der Zeit des Indian Summers mal hautnah erleben wollen. Durch die bildlichen Beschreibungen habe ich zumindest einen wunderschönen Vorgeschmack davon bekommen können… 

Mein Fazit:
Mit dieser kurzweiligen, romantischen und humorvollen Wohlfühlgeschichte, die ohne großes Drama auskam, hatte ich entspannte Lesestunden. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorinnen: 
Malu Mertins liebt das Meer, ihre Wahlheimat München und gute Geschichten – von denen sie sich seit ihrer Kindheit auch selbst welche ausdenkt. Als ihr während der Corona-Zeit irgendwann die Book Boyfriends ausgingen, erweckte sie kurzerhand in eigenen Liebesromanen welche zum Leben. Nach der Veröffentlichung der ersten beiden Bände der Watt-Reihe, arbeitet sie aktuell an weiteren romantischen Komödien, die an schönen Orten spielen.
(Quelle: Amazon) 

Verlag: 
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte)
https://malumertins.jimdosite.com

unbezahlte Werbung/selbst gekauft